E-Junioren Kreispokalfinale: FSG unterliegt dem JFV knapp

E-Junioren FSG Dauborn/Neesbach von Thomas Lieber

FSG Dauborn/Neesbach - JFV Dietkirchen/Offheim 2:3 (0:1)

Vor großer Kulisse, auf einer gut präparierten Sportstätte in Lindenholzhausen und bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel. Dietkirchen hatte zu Beginn ein leichtes Übergewicht und erspielte sich einige Chancen, scheiterte aber entweder am guten Torhüter der FSG oder vergaben leichtfertig. Nach kurzer Eingewöhnungsphase entwickelte sich dann ein abwechslungsreiches Spiel. In der 19. Minute nutze Dietkirchen eine Unachtsamkeit in der Dauborner Abwehr und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit hatte Dauborn die Möglichkeit durch einen Freistoß aus der Distanz auszugleichen, doch der platzierte Schuss von Jakob Dombach  konnte vom gut aufgelegten Dietkirchener Schlußmann noch aus dem Winkel geholt werden. Zu Beginn der zweiten Hälfte gaben beide Mannschaften nochmal richtig Gas und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem schönen Konter konnte Levin Albrecht zum 1:1 für die FSG ausgleichen. Als Mitte der zweiten Hälfte die Kräfte langsam schwanden, konnte Dietkirchen mit einem Schuss aus dem Halbfeld in Führung gehen. Kurz darauf stand der bis dahin gut leitende Schiri Maximilian Blank leider etwas im Wege und leitete damit das entscheidende 3:1 ein. Wer nun gedacht hatte das Spiel war entschieden, sah sich jedoch getäuscht. Nach einem schön vorgetragenen Spielzug konnte Raul da Silva zum 3:2 verkürzen. Die nie aufgebenden Jungs der FSG Dauborn/Neesbach warfen nun alles nach vorne und konnten sich noch einige Möglichkeiten erspielen.

Die Mannschaft der JVF Dietkirchen/Offheim war anschließend froh, dass der Referee das Spiel überpünktlich abpfiff. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg in einer hart umkämpften aber fairen Partie. 

Für die FSG Dauborn/Neesbach spielten: Neo Formoso, Amr El Zaar, Marius Heckelmann, Mathis Heckelmann, Imran El Zaar, Jakob Dombach, Julian Schmidt, Patryck Waluzsko, Raul da Silva, Levin Albrecht. Betreuer: Heiko Heckelmann, Michael Dombach.