32 Teams nahmen am Wochenende an den Frauen- und Mädchenfußball- Turnieren des VfR 07 Limburg teil

Bilder von allen Mannschaften nach der Siegerehrung. Fotos: Oliver Roos

Am 27. und 28. Januar veranstaltete der VfR 07 Limburg zum 32. mal seine Frauen und Mädchenfußball-Hallenturniere in der Limburger Kreissporthalle. An beiden Turniertagen nahmen nicht weniger als 32 Mannschaften teil.

Am Samstag spielten zunächst die D-Mädchen um den Diker&Biebricher Hallen-Girls-Cup. Anschließend ermittelten die Frauen den Turniersieger. Am Sonntag fand ein Turnier für C-Juniorinnen statt, nachmittags setzten die B-Mädchen den Schlusspunkt unter das Turnierwochenende.

Den Anfang machten die D-Juniorinnen, hier gewannen die Mädchen des TSV Schott Mainz 1 vor dem SV Erbenheim und des TSV Schott Mainz 2 den Siegerpokal. Beim anschließenden Frauenturnier setzte sich nach spannenden Vorrundenspielen der 1.FFC Frankfurt 3 mit 1:0 gegen den gastgebenden VfR 07 Limburg durch und holte sich den verdienten Turniersieg. Während der 1.FFC Frankfurt 3 sein Halbfinale mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt 2 gewann, bezwang im zweiten Halbfinale der VfR 07 Limburg den 1.FFC Runkel mit 1:0. Frankfurt belegte nach einem 1:0-Sieg über Runkel am Ende den 3. Platz.

Am Sonntag traten die C-Juniorinnen an und zeigten den zahlreichen Eltern und Zuschauern ihr Können. Im Modus jeder-gegen-jeden setzte sich der MFFC Wiesbaden vor dem SV Fischbach durch. Dritter wurden die Mädchen vom SV Erbenheim. Zum Abschluss des Turnierwochenendes holte sich, wie schon bei den C-Juniorinnen, bei den B-Mädchen der MFFC Wiesbaden vor der TSG Reiskirchen den Turniersieg. Den dritten Rang belegte der VfR 07 Limburg.

Die stets fairen Spiele wurden von den Schiedsrichtern Klaus Pap und Davide Lobaccaro ohne jegliche Probleme geleitet. An beiden Tagen wurde in der gut gefüllten Kreissporthalle toller Budenzauber geboten, bei dem Fairness und Spaß im Vordergrund standen.

Der VfR 07 Limburg präsentierte sich wieder einmal als hervorragender Veranstalter und bedankt sich bei allen Helfern, Betreuern, Sponsoren, Zuschauern und bei allen Spielerinnen für ein tolles Turnierwochenende. Einige Mannschaften haben bereits ihr Kommen für das Hallenturnier im nächsten Jahr zugesagt.