E1-Junioren Sieger im Night Challenge Cup in Obertiefenbach

Am Freitag, dem 12. Januar 2018 traten wir mit unserer E1-Jugend auf dem Night Challenge Cup der JSG Niedertiefenbach/Dehrn an. Im Feld des gutbesetzten Turniers waren acht Mannschaften aus Kreisliga und 1. Kreisklasse auf zwei Gruppen eingeteilt. Anstoß für das erste Spiel war 18:00 Uhr. Anstoß Finale geplant 21:45 Uhr. Im zweiten Spiel des Abends starteten wir gegen den SV Elz III in das Turnier. Nach zähem  Anlauf konnten wir die Partie mit 1:0 für uns entscheiden. In der zweiten Partie trafen wir wie die Elzer auf ein Team aus unsrer 1. Kreisklasse, den TuS Staffel, die wir souverän mit 4:1 besiegten. So konnten wir theoretisch im letzten Spiel verlieren und wären trotzdem Gruppenerster. In unserem Abschlussspiel der Gruppenphase trafen wir auf den Kreisligisten aus Löhnberg. Löhnberg ging schon in der ersten Minute in Führung, den wir aber direkt im Gegenzug egalisieren konnten und ab da spielte nur noch einer, unsere FSG. Das Spiel ging mit 3:1 an uns und so zogen  wir ohne Punktverlust als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier trafen wir auf Limburg 07 ebenfalls in unserer Kreisklasse, die sich im Siebenmeterschießen gegen die JSG Dornburg qualifizierten. Auch die Mannschaft aus der Kreisstadt war an diesem Abend chancenlos und so ging es wie vorher der VfL Eschhofen mit einem verdienten 3:0 Erfolg ins Finale! Im letzten Spiel des Abends gingen wir schnell mit 1:0 in Führung aber Eschhofen konnte ausgleichen. Dann brach der Bann und wir konnten bis auf 4:1 davonziehen. Eschhofen gelang zwar noch das 4:2 aber mit dem Schlusspfiff hieß der erste Turniersieger in 2018 die E1 der FSG DAUBORN-NEESBACH.         

Für die FSG spielten: Neo Formoso, Amr El Zaar, Mathis Ian Heckelmann, Imran El Zaar, Jakob Dombach, Julian Schmitt, Patryk Waluszko, Raul Da Silva und Levin Albrecht.