Nikolaus Turnier des RSV Dauborn

Bereits zum 19. Mal fand in diesem Jahr das beliebte Nikolausturnier des RSV Dauborn statt und viele Mannschaften aus dem heimischen Raum waren der Einladung des RSV und der FSG Dauborn/Neesbach gefolgt. Daran zeigt sich wieder einmal die Verbundenheit der einzelnen Jugendmannschaften. Tolle Sache.

Am Samstag 09.12. wurde das Turnier, beginnend mit den F1-Junioren, pünktlich um 09:00 Uhr angepfiffen. Alle Spieler waren trotz der frühen Anfangszeit hellwach und die Tore fielen wie am Fließband. Man merkte, dass die Plätze nicht ausgespielt wurden und die Mannschaften mit viel Spaß und Freude bei der Sache waren. Jede Menge Anfeuerungsrufe und Szenenapplaus der zahlreichen Zuschauer waren der Lohn für die jungen Kicker. Am Ende standen nach 20 Spielen 61 geschossene Tore.

Teilnehmende Mannschaften waren hier: JSG Eisenbach /H/M, TuS Dietkirchen, SV Erbach, JSG Hintertaunus, VfR 07 Limburg, FSG Dauborn/Neesbach, JSG Goldener Grund, JSG Niedertiefenbach / Dehrn.

Direkt im Anschluss trafen folgende Mannschaften bei den F2-Junioren aufeinander: JSG Wirbelau/Schupbach /Heckholzhausen, SV Bad Camberg, SC Offheim, VfR 07 Limburg, JSG Eisenbach / H /M, JSG Brechen / Weyer. Man sah, dass hier der jüngere Jahrgang der F-Junioren am Start war, die Kombinationen & Torschüsse waren nicht so flüssig wie vormittags beim älteren Jahrgang. Dafür waren die Partien hart umkämpft und wurden oft erst in den letzten Minuten der Spielzeit entschieden. Hier fielen in 15 Spielen 44 Tore.                    

Am Sonntag, 10.12 startete das Turnier um 09:30 Uhr mit den G1-Junioren, gefolgt von den G2-Junioren. Hier waren folgende Mannschaften im Einsatz: JSG Niedertiefenbach/Dehrn, SV Erbach, FSG Dauborn/Neesbach, JSG Eisenbach/H/M, JSG Brechen/Weyer, JSG Wirbelau/Schupbach / Heckholzhausen. Insgesamt wurden bei beiden Turnieren der G-Junioren insgesamt 70 Spielerinnen und Spieler eingesetzt, die ihre Sache hervorragend gemacht haben. Auch hier gab es Anfeuerungs-rufe und Applaus „en massse.“ Auch hier standen Spaß und Freude am Spiel im Vordergrund.

Im Anschluss an jedes Turnier, sowohl bei den F-als auch bei den G-Junioren, fanden die Siegerehrungen statt und jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille. Insgesamt fielen an beiden Tagen sagenhafte 137 Tore in 51 Spielen bei 22 teilnehmenden Mannschaften. Eine große Anerkennung gilt natürlich allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Somit bleibt am Ende nur zu sagen: Bei diesem Einsatz der Spieler, Eltern und Trainer freuen wir uns vom RSV Dauborn und der FSG Dauborn/Neesbach, Euch beim 20. Nikolaus-Turnier 2018 erneut begrüßen zu können. Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.