11. Spieltag, B-Juniorinnen Verbandsliga Süd/West
VfJ Hünstetten/Würges - FC Naurod 2:1 (1:1)
Zum letzten Punktspiel im Jahr 2017 hatten wir die Mannschaft aus dem Wiesbadener Vorort zu Gast. Im Hinspiel unterlag man nach guter Leistung noch 1:0. Bei Schneeregen und eisigen Temperaturen sind wir von Anfang an im Spiel und setzen den Gast unter Druck. Nach zwei guten Gelegenheiten in den ersten Minuten, erzielen wir in der 5. das 1:0. Über sieben Stationen wird der Ball von der Außenlinie in den Strafraum gespielt, wo unsere linke Mittelfeldspielerin den Ball nur noch im Tor unterbringen muss. Nach gut 20 Minuten nehmen wir ein wenig das Tempo heraus und Naurod kommt jetzt auch zu ein paar Möglichkeiten. So muss ein Eckball herhalten, der durch ein Eigentor zum 1:1 führt. Zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft für den Gast. Die letzte Viertelstunde spielt sich viel im Mittelfeld ab.
Zur zweiten Halbzeit beginnen wir wieder mit viel Druck und erzielen nach drei Minuten das 2:1. Fast eine Kopie des 1:0, nur das unsere Stürmerin diesmal abstaubt. Die gut 40 Zuschauer sehen ein tolles Spiel unsere Mädels, die sich einige gute Chancen erarbeiten. Leider versäumen wir es, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Außer einem Lattenroller durch einen Weitschuss und drei Eckbällen haben die Nauroder Mädchen heute keine großen Chancen, da unsere Abwehrreihe übers gesamte Spiel hellwach und diszipliniert spielt. Ein klasse Spiel von uns gegen einen kampfstarken Gegner aus Wiesbaden. Einzig den "zu" jungen Schiedsrichter muss man hier erwähnen, der über die gesamte Spielzeit doch recht überfordert wirkte.
Fazit: Eine super und geschlossene Mannschaftsleistung der VfJ Mädels bringen 3 Punkte und einen schönen Abschluss für dieses Spieljahr. Somit bleiben wir an den zwei Teams aus Eddersheim und MffC Wiesbaden dran und behaupten Platz 3.