D-Junioren: Knapper Auswärtserfolg des JFV

D-Junioren-Gruppenliga:

SG Orlen - JFV Dietkirchen/Offheim 0:1 (0:0)

Der JFV versuchte am Anfang sein Kombinationsspiel aufzuziehen aber der Gastgeber aus Orlen stand sehr kompakt und ließ nichts zu. Somit spielte sich erst einmal alles im Mittelfeld ab. Die SG Orlen kam in der 15. Minute nach einem Fehler in der JFV-Abwehr zu einer sehr guten Möglichkeit, die aber der Torwart Jonas Iwan entschärfen konnte. Danach egalisierten sich beide Mannschaften und man ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte der JFV die SG Orlen früh unter Druck und zwang die SGO somit zu Fehlern. Marvin Nguyen nutzte in der 32. Spielminute eine Unachtsamkeit und legte uneigennützig auf Louis Rohmann auf, der das 0:1 für den JFV erzielte. Danach blieb das Spiel weiterhin spannend, denn beide Mannschaften lieferten sich einen fairen Kampf. Julius Zey hätte kurz vor Schluss beinahe das 0:2 erzielt. Sein Kopfball verfehlte nur knapp das Tor der SG Orlen.

Unterm Strich, ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Die SG Orlen hätte das Spiel genauso gut gewinnen können.

JFV Dietkirchen/Offheim: Jonas Iwan, Luca Simon, Jannis Muth, Joel Rauch, Luis Jeuck, Ben Kaminski, Malte Orzelak, Louis Rohmann, Tom Terpini, (Elias Nackowitsch, Marvin Nguyen, Julius Zey).

Tore: 0:1 (32.) Louis Rohmann.