C-Junioren: Deutlicher Heimerfolg

C-Junioren-Verbandsliga:

JFV Dietkirchen/Offheim - SG Orlen 5:0 (1:0)

Die Marschrichtung war klar. Ein Sieg musste her! Genauso startete die deutlich offensiver aufgestellte Mannschaft ihr Spiel. Sofort wurde der Gäste aus Orlen unter Druck gesetzt. Somit ergaben sich bereits zu Beginn des Spiels jede Menge Torchancen. Das Team vom Reckenforst wurde immer wieder vom Trainerteam Löw/Pakula zum offensiven Spiel angetrieben und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel auf das Tor der Gäste. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das erlösende 1:0 durch einen Torschuss von Emanuel Fröhlich.

Nach der Pause setzte sich der Spielfluss auf das gegnerische Tor fort. Nach einem Foulspiel verwandelte Tim Schäfer den fälligen Freistoß in den Maschen des Orlener Tores. Trotz des nun sicheren 2:0 Vorsprungs ließ das Team vom JFV nicht nach. Nach einem Sololauf von Emanuel Fröhlich legte dieser uneigennützig den Ball auf Jakob Schöttl ab, dieser erhöhte den Spielstand auf 3:0. Wer geglaubt hatte, dass es das nun war, wurde eines Besseren belehrt. Nur knapp 10 Minuten nach dem 3:0, setzte Jeremy Bill mit einem sehenswerten Sololauf in der 60.ten-Spielminute noch einen drauf. Nachdem er den Torwart umspielt hatte, netzte er zum 4:0 ein. Den Abschluss zum Endstand von 5:0 erzielte Luis Becker mit einer Direktabnahme im Strafraum. Zuvor hatte Jascha Zey über die rechte Außenseite eine platzierte Flanke über die Abwehr hinweg zu Luis Becker gebracht.

Insgesamt war eine deutlich gesteigerte Mannschaftsleistung erkennbar.  Als verdienter Sieger verließ das Team vom JFV den Platz. Nächsten Samstag erwarten wir im ersten Rückrundenspiel der Saison die Mannschaft von Kickers Offenbach. Das Hinspiel in Offenbach wurde zu Saisonbeginn gewonnen. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team vom JFV Dietkirchen/Offheim den 7.Tabellenplatz und etabliert sich mit einer guten Leistung im Mittelfeld der Verbandsliga-Süd.

JFV Dietkirchen/Offheim: Justin Pakula, Luis Becker, Lukas Brands, Elias Fröhlich, Jascha Zey, Emanuel Fröhlich, Tim Schäfer, Jakob Schöttl, Lasse Schön, Paul-Luis Schmidt, Jeremy Bill (Leonardo Weiß, Joshua Gräf).

Tore: 1:0 (28.) Emanuel Fröhlich, 2:0 (44.) Tim Schäfer, 3:0 (50.) Jakob Schöttl, 4:0 (60.) Jeremy Bill, 5:0 (69.) Luis Becker.