Bereits in der 7. Auflage veranstaltete der VfR 07 Limburg seine Jugend-Fußball-Schule auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Unter der Leitung von sechs lizensierten Übungsleitern freuten sich 56 Fußballer/innen im Alter von 8 – 14 Jahren, dass sich drei Tage alles rund um den Fußball drehte.
Zu Beginn des Camps wurde jeder Teilnehmer mit einem Fußball, Trikot und einer Trinkflasche ausgestattet. Die Aktionen Dribbel-, Pass- und Schießübungen, sowie Wettkampfspiele fanden täglich zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr statt.
Natürlich war auch für das leiblische Wohl der Kicker bestens gesorgt. Familie Katirtzoglou hatte täglich ein zwei-Gänge-Menü vorbereitet, und es wusste genau, dass, wer viel Sport treibt, auch viel Hunger hat, und so waren sie gut gewappnet.
Bei schönstem Sonnenschein war die Motivation und Kondition der Teilnehmer noch so groß, dass sie am letzten Tag noch das DFB- und McDonald´s-Fußball-Abzeichen erwerben konnten, indem sie einen Parcours mit fünf Stationen durchliefen. Bester Teilnehmer war Felix Ranft mit 280 Punkten vor Fee Wahl mit 275 Punkten und Maximilian Tschitschin mit 268 Punkten. Anschließend gab es im vollbesetzten Vereinsheim natürlich für alle Urkunden und Medaillen.
Der VfR 07 Limburg bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen für ihren Fleiß und Einsatz, dem Organisationsteam, Trainern/innen und Sponsoren, sowie bei den Wirtsleuten für die tolle Bewirtung. Eine achte Auflage soll im nächsten Jahr aller Voraussicht in den Osterferien geben.