E2-Junioren schnuppern „Maad-Luft“

In dem wohl bekanntesten Lied von Herbert Grönemeyer heißt es: „Wann ist ein Mann ein Mann…“. Doch im goldenen Grund, bei den Daubornern, werden nicht nur die Mitglieder des RSV Dauborn, der Freiwilligen Feuerwehr Dauborn und des TV Dauborn, sondern auch alle Zugereiste und Einge-heiratete erst dann zum „richtigen Dauborner“, wenn sie mal auf dem „Dawener Maad“ waren. Deshalb fängt man bei den 3 genannten Vereinen, die turnusmäßig jedes Jahr den Markt ausrichten, schon bei den jüngsten Vereinsmitgliedern an, diese an die „Maad-Luft“ zu gewöhnen. So trafen sich in diesem Jahr die E2-Junioren der FSG Dauborn/Neesbach samt Trainerteam am traditionellen „Maad-Donnerstag“ zu einer Cola bzw. Fanta im Festzelt. Es wurde „gefachsimpelt“ und die letzten Spiele noch einmal analysiert.