Die Schulzeit ist in vollem Gange, doch die Herbstferien rücken schon wieder näher. Das heißt die Herbstkurse der FFH-Fußballschule fangen wieder an, auch hier in Würges. Weit über 24.000 Kinder und Jugendliche haben bereits die rund 600 FFH-Fußballkurse besucht und in den Sommerferien sogar 510 Kinder an einem Kurs teilgenommen– unseren Jubiläumskurs für 10 Jahre FFH-Fußballschule. Wir sind Weltrekordhalter für den größten mehrtägigen Ferienkurs und ausgezeichnet durch das Rekord Institut.
Und das hat seinen Grund in der besonderen Philosophie und Durchführung der FFH-Fußballschule. Denn hier macht die Fußballschule Spaß, sie begeistert, motiviert und weckt den ursprünglichen Fußballgeist. Das fördert die FFH-Fußballschule durch offensives, schnelles Fußballspielen. Ein planloses Bolzen gibt es hier nicht. In der Fußballschule beim RSV Würges möchten die Trainer die fußballerischen Fähigkeiten jedes Teilnehmers in Verbindung mit einer Menge Spaß weiterentwickeln. Jeder Kurs soll ein kleines Ferienmärchen sein und alle Beteiligten in ihrer Arbeit bestätigen.
Die Leitung der FFH-Fußballschule, Organisation und Ausarbeitung der Trainingsinhalte findet beim FSV Frankfurt statt. Geleitet wird dort die FFH-Fußballschule vom früheren Fußballprofi Markus Husterer, der in Absprache mit dem Stützpunktleiter in Würges Karl Bermbach, täglich an der Entwicklung der FFH-Fußballschule arbeitet. „Die funkelnden Kinderaugen bei jedem Kurs bestätigen unsere Arbeit und treiben uns an, diese zu optimieren“, betont Husterer und macht damit deutlich, dass die FFH-Fußballschule noch lange nicht am Ende ihres Weges angekommen ist.
Der nächste Kurs in Würges findet vom 09.10.2017 bis 13.10.2017 statt.
Die FFH-Fußballschule ist für Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren ausgelegt, die Spaß und Freude am Fußballspielen haben. Die Teilnehmer treffen gegen 9.30 Uhr am Stützpunkt ein und können nach dem Trainingstag um 15.30 Uhr wieder abgeholt werden. Die jungen Kicker durchlaufen in dieser Zeit mehrere, sorgfältig aufeinander abgestimmte Trainingsstationen. Um ca. 12 Uhr nehmen die Fußballschüler ein sportgerechtes Mittagessen ein, das garantiert nach dem Geschmack der hungrigen Mägen ist. Die Ausrüstung in Form von Trikots, Hosen und Stutzen stellt die Fußballschule. Diese Ausstattung dürfen die Kids auch nach dem Kurs mit nach Hause nehmen und damit immer wieder kicken oder es für Besuche im Stadion am Bornheimer Hang nutzen, wenn der FSV Frankfurt ein Spiel in der Regionalliga absolviert. So bekommen die Kids nämlich zu jedem Heimspiel freien Eintritt!
Die FFH-Fußballschule verfolgt aber nicht nur ein fußballerisches Ziel, sondern kümmert sich auch um das Sozialverhalten der Kinder. Aspekte wie Integration, Toleranz und Fair Play werden geschult und haben bei unserer Fußballschule eine große Bedeutung. Hier lernen die Fußballkids das Miteinander, das Spielen im Team und die Einbindung vermeintlich „Schwächerer“ in das Team. Es wird das Sozialverhalten der Kinder gefördert und im Zuge dessen das „Fair Play Kid der Woche" gekürt.
Der Preisträger, der sich durch besonders sozial vorbildliches Verhalten gegenüber Trainern und Mitspielern hervorgetan hat, erhält einen Überraschungspreis der FFH-Fußballschule.
Also, jetzt schnell anmelden und dabei sein. Weitere Informationen rund um die Fußballschule und zu den Kursterminen gibt es auch auf der Homepage unter www.FFH-Fussballschule.de oder der Facebook-Seite des RSV Würges.