D9-Junioren 16/17: JSG Brechen-Weyer Kreismeister und Aufsteiger

Die Meistermannschaft der JSG Brechen/Weyer.

Die JSG Brechen-Weyer trat in der vergangenen Saison mit drei Teams im Wettbewerb der D9-Junioren an.

Das Team JSG Brechen-Weyer I zeigte bereits in der Qualifikation, dass man eine starke Mannschaft zusammengestellt hat: 4 Siege, 12 Punkte und 38:1 Tore bedeute Gruppensieg und Einzug in die Kreisliga. Dort wurde man ohne Punktverlust „Herbstmeister“. Nach den Osterferien hatte die Mannschaft eine kurze Schwächephase, in der man in Hadamar eine Niederlage und bei der JSG Hintertaunus ein Unentschieden hinnehmen musste. Der stärkste Konkurrent (JFV Dietkirchen/Offheim II) rückte gefährlich auf, konnte aber im direkten Duell zweimal besiegt werden, so dass das  Team von Ralf Selle und Roger Barthelmes die Saison mit 6 Punkten Vorsprung als Meister beendete.

Mit einer Bilanz von 14 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage und einer Tordifferenz von 74:15 Toren stellte Brechen-Weyer gleichzeitig die beste Offensive und Defensive der Liga, hatte in Mikail Nas den besten Torhüter (10 Gegentore in 14,5 Spielen) und mit Jonas Selle den erfolgreichsten Torschützen der Liga (29 Tore). Benito Barthelmes und Joshua Stich bestritten alle Liga-, Pokal- und Freundschaftsspiele. Im Pokal scheiterte man im Halbfinale an der Mannschaft des JFV Dietkirchen/Offheim I, die später auch Kreis- und Hessenpokalsieger wurde. 

Das Abenteuer Gruppenliga wird nur ca. die Hälfte der Mannschaft miterleben, da der Jahrgang 2004 in die C-Jugend aufrückt. Auch wenn es gegen die ganz großen Mannschaften vermutlich nur um den Klassenerhalt gehen wird, nehmen die kommenden D-Junioren-Jahrgänge 2005/2006 die neue Herausforderung natürlich mit Vorfreude an.

Die Spieler des Jahrganges 2005, die in der letzten Saison als D III in der Kreisliga 1 gestartet sind, erreichten mit nur einer Niederlage einen sensationellen zweiten Platz. Wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft komplett mit dem jüngeren Jahrgang spielte und zudem einige Spieler an die Kreisligamannschaft abgestellt wurden, ist das Ergebnis gar nicht hoch genug zu bewerten. Man konnte einige etablierte Mannschaften hinter sich lassen, nur die erste Mannschaft von Limburg 07 war erfolgreicher.

Saisonbilanz: 14 Ligaspiele – 9 Siege – 4 Unentschieden – 1 Niederlage – 50:21 Tore

Unsere DII Mannschaft spielte eine tolle Rückrunde in der Kreisklasse 2 und rückte am Ende bis auf den dritten Platz vor. In 14 Ligaspielen konnten 7 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 38:30 verzeichnet werden. Der größte Erfolg ist aber nicht die gute Platzierung, sondern die Tatsache, dass man auch in einer tieferen Spielklasse viel Spaß am Fußballspiel haben kann. Die völlig neu zusammengestellte Mannschaft hat sich im Saisonverlauf toll entwickelt und alle Spieler haben einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.

Am Erfolg haben mitgewirkt:

Trainer: Thomas Stath, Ralf Selle, Roger Barthelmes, Marcel Roggenkamp, Udo Lüngen, Harald Luyckx

Spieler: Mikail Nas, Julian Leichtfuß, Colin Pollak, Marcel Fritz, Marcel Schupp, Benito Barthelmes, Steven Schitz, Joshua Stich, Jonas Selle, Max Schwall, Etienne Lintner

Florian Müller, Alexander Ehrlich, Damian Greulich, Colin Ebel, Christoph Luyckx, Nils Grohmann, Clemens Jilke, Leon Käding, Joshua Stath, Nicolas Baursch, Jakob Heitmeyer, Nicolas Walter

Yannik Selle, Luca Weier, Leon Seifried, Nick Kremer, John Litzinger, Darius Benischke, Jannis Wichary, Elias Rembser, Massimo Lüngen, Marius Roggenkamp, Nick Hundeborn