Bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen fand bereits zum 28. Mal das traditionelle Jugendturnier des RSV Dauborn in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung der FSG Dauborn/Neesbach statt. Am Donnerstag, 15.06.17 und Sonntag, 18.06.17 rollte der Ball auf dem Sportplatz des RSV Dauborn und die Zuschauer bekamen guten Fußball und jede Menge Tore zu sehen. Den Anfang machten am Donnerstag die E- und F-Junioren.
Bei den E-Junioren kamen in 24 Spielen 89 Spielerinnen und Spieler zum Einsatz, die dabei 68 Tore erzielten. Nach Vorrunde und Finalspielen in 2 Gruppen, siegte in Gruppe 1 die FSG Dauborn/Neesbach vor der TSG Usingen (E3) und dem RSV Würges II. In Gruppe 2 belegte die JSG Hünfelden Platz 1, gefolgt von der TSG Usingen (E2) und dem RSV Würges I. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von 2 Mannschaften der SG Birlenbach/Gückingen und dem SV Diez/Freiendiez. Die 3 Jungschiedsrichter unter der Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Sontowski, Jlias Seker, Maximilian Blank und Calvin Blick hatte mit den fairen und spannenden Spielen keinerlei Probleme und machten ihre Sache hervorragend. Das Publikum zeigte sich gerade von den tollen Torhüterleistungen begeistert. Nachmittags waren dann die F-Junioren an der Reihe. Hier kamen bei 21 Spielen 72 Spielerinnen und Spieler zum Einsatz und erzielten 59 Tore. Hier wurden die Spiele im Fair Play Modus ausgetragen und jeder bekam im Anschluss an das Turnier eine Medaille. Auf Grund der hohen Temperaturen wurde der Spielplan gestrafft und die angesetzte Spielzeit um 2 Minuten reduziert. Aufgestellte Duschen und Wassereimer waren im Dauereinsatz.
Bei den F-Junioren waren folgende Mannschaften im Einsatz: JSG Löhnberg/O./N., SG Orlen, JFV Waldbrunn, FSG Dauborn/Neesbach, JSG Lahntal, SV Wolfenhausen und der SV Elz. Auch hier waren die Zuschauer von den Leistungen der Teams begeistert. Passend zum schönen Wetter am Donnerstag war der Besuch des 1. Beigeordneten der Gemeinde Hünfelden, Herrn Robert Krebs, der in Vertretung von Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer einen Umschlag an die Verantwortlichen des RSV überreichte. Vielen herzlichen Dank dafür. Weiter ging es dann am Sonntag mit tollen und spannenden Spielen. Leider hatten bei den D-Junioren nur 4 Mannschaften zugesagt und so konnten die Plätze in einer Vor-, Zwischenrunde und den Finals ausgespielt werden. Dabei belegte die JSG Hünfelden Platz 1, gefolgt vom SV Wolfenhausen, der FSG Dauborn/Neesbach und der SG Weiltal. Jede Mannschaft erhielt einen Pokal. Nach der Mittagspause starteten dann die kleinen Kicker. Die JSG`s aus Runkel/Steeden, Beselich/Gaudernbach/Wirbelau, Birlenbach/Gückingen, Hünfelden und die FSG Dauborn/Neesbach zeigten ihren mitgereisten Fans – also Mama, Papa, Oma, Opa und Geschwistern tolle Leistungen und wurden mit viel Applaus belohnt. Gespielt wurde hier natürlich im Fair Play Modus, also ohne Bewertung. Am Ende gab es für alle Spielerinnen und Spieler zur Erinnerung eine Medaille. Die Jugendschiedsrichter L. Müller und D. Stöckel hatten mit allen Spielen an diesem Tag keine Probleme, da allesamt fair und ohne Blessuren verlaufen sind.
Der RSV Dauborn und die FSG Dauborn/Neesbach bedanken sich an dieser Stelle nochmals bei allenteilnehmenden Mannschaften, sowie bei den Betreuern, Eltern, Schiedsrichtern und freiwilligenHelferinnen und Helfern für ihren Einsatz und freuen sich schon auf das nächste Jahr beim 29. Jugend- turnier auf dem Sportgelände des RSV Dauborn.