Der DFB Stützpunkt zieht von Kirberg an den Stephanshügel

Der DFB-Stützpunkt im Fußballkreis Limburg/ Weilburg wechselt nach 13 Jahren mit Beginn der kommenden Saison die Trainingsstätte.

Viele Nachwuchskicker wurden in den vergangenen Jahren in Hünfelden-Kirberg bzw. in Ohren ausgebildet und mussten dabei zum Teil lange Anfahrten in Kauf nehmen. Aus diesem Grund wird der DFB-Stützpunkt zum VfR 07 Limburg ziehen, denn die Sportanlage liegt erheblich zentraler und ist somit für alle Spieler besser erreichbar. Die vier Stützpunkttrainer Kerstin Schulz, Bernd Eufinger, Thomas Schmitz und Hans-Dieter te Poel  bedanken sich bei der SG Kirberg/ Ohren für die sehr gute Zusammenarbeit und freuen sich gemeinsam mit den jungen Spielern darauf künftig auf einer der schönsten Anlagen des Kreises trainieren zu können.

Kerstin Schulz: "Die Gespräche mit dem VfR verliefen sehr angenehm und nach kurzer Zeit wurde eine Einigung gefunden".

Der Vorstand des VfR 07 Limburg freut sich ebenfalls sehr dem Stützpunkt eine neue Heimat geben zu können.