Revanche geglückt - die C1 gewinnt das Rückspiel gegen den härtesten Verfolger mit 4:0

VfR Limburg 07 - JSG Hintertaunus I 4:0

Das Spiel gegen Hintertaunus ist bei den 2002er seit einigen Jahren ein Highlight. Das begann bereits in der D-Jugend, als man damals schon tolle und hart umkämpfte Spiele verfolgen konnte. In der vergangenen Saison gab es zwei heiße Spiele. Im Hinspiel gewann die C1 in Weilmünster mit 4:1. An diesem Abend spielten wir nicht nur gegen eine sehr aggressive und torgefährliche Mannschaft, sondern auch gegen sehr diskutable Schiedsrichterentscheidungen. Im Rückspiel ging es ebenfalls sehr ruppig zu. Nachdem unser Kapitän und der Trainer mit rot vom Platz flogen, war klar, dass es dieses Jahr besser laufen musste. Leider haben wir das Hinspiel auf einem vereisten Hartplatz mit 1:0 verloren. Zur Info: Einzige Niederlage in der Saison 16/17.

Am 13. Mai sollte es auf dem Stephanshügel anders laufen. Die Mannschaft um Ralf Hilfrich und Attilio Forte war von Beginn an konzentriert und aufmerksam. Die Startelf versuchte wieder das umzusetzen, was ihnen in den vergangenen Spielen gut gelang. Aggressives Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Ordnung, sichere Abwehr, effektives Mittelfeld und schnelle Stürmer. Hintertaunus stand die komplette 1. Halbzeit sehr defensiv, eng und tief, so dass es für unsere Mittelfeldspieler und Stürmer unheimlich schwer war, Lücken zu finden. Einige Male kam man durch, scheiterte aber an einem guten Keeper oder an der Abschlussschwäche einiger unserer Spieler. Ein Abpraller verwandelte Luca Forte zum 1:0. Dieser wurde vom Schiedsrichter jedoch aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Mit einem torlosen Unentschieden ging man in die Pause.

Nach der Pause drehten die Limburger auf. Innerhalb von 5 Minuten stand es 3:0 für unsere C1. Treffer von Ömer Akbulut, David Schlitt und Jason Stöhr brachten den Stephanshügel zum Jubeln. Die Domstädter spielten erfrischend und konzentriert weiter. Der in der zweiten Hälfte eingewechselte Meris Ramcilovic war im Mittelfeld eine Augenweide. Die fast zwei Köpfe größeren Spieler konnten unseren Mittelfeldspieler kaum halten.

Ein perfekt ausgeführter Freistoß aus ca. 22 Metern durch Mojtaba brachte das 4:0.

Am Ende der Partie wurde es etwas ruppiger. Einige Fouls wurden mit gelb geahndet. Es kam etwas Hektik auf. Nach einer kurzen Spielunterbrechung wurde das Spiel wieder angepfiffen. Kompliment an Alemdar, Ali, Mojtaba und Moritz für die starke Abwehrleistungen in den letzten Spielen. Das dritte Spiel in Folge zu Null gegen wirklich starke Gegner.

Fazit: Die Limburger gewinnen souverän und hochverdient die Partie gegen Hintertaunus. Die Revanche ist mehr als geglückt! Vier Spieltage bis zum Saisonende. Tabellenerster mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger auf den derzeitigen Tabellenzweiten JSG Beselich 1.

VfR 07: Alemdar Özen, Moritz Thies, Jean Pascal Fassbender, Ali Jammal, Mojtaba Qurbanzadah, Jason Stöhr, Luca Forte, Leon Gering, Ömer Akbulut, Yazn Khalil, Ivan Biskoc, Lukas Wehrmann, David Schlitt, Marcel Sapok und Meris Ramcilovic.