A-Junioren: Die Rothosen dominieren die Gruppenliga Wiesbaden

© Ingo Hörning

A-Jugend - Gruppenliga Wiesbaden

VfR 07 Limburg - VfJ Hünstetten/Würges (5:1)

Der potentielle Jäger VFJ Hünstetten Würges gastierte beim Favoriten VfR 07 Limburg. Die erste Halbzeit fand im Prinzip nur in der Hälfte der Gäste statt. Bereits in der dritten Minute wären die Limburger beinahe durch ein Eigentor in Führung gegangen. Ausgangspunkt war die Flanke durch Johannes Behlau. So hatten die Limburger im fünf-Minuten Takt eine Chance um in Führung zu gehen. In der 29. Minute war es dann so weit. Niklas Janke, der heute, wie alle anderen Limburger einen gute Laune Tag erwischte, legte für Jan-Michel Gawinski auf, der die Kugel am Hünstettener Keeper vorbei einnetze (1:0). Es folgten weitere Chancen für Limburg. Der Tabellenführer war spielerisch klar im Vorteil. In der 54. Minute erhöhte Jannik Trapp auf 2:0 durch die Vorlage von Johannes Behlau. Jedoch verschliefen die Limburger die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Denn in der 55. Minute verkürzte Robin Schweikart mit einem sehr schönen Torschuss auf 2:1. 

Die Rothosen aber ließen sich nicht beeindrucken und konterten bereits in der 61. Minute. Soltan Qurbani legte wunderbar auf Jan-Michel Gawinski auf (3:1). Der Drops war dann gelutscht. Es folgten weitere Chancen durch die Rothosen. In der 69. Minute hatte, der bis dahin abgemeldete Torschützenkönig der Gruppenliga Wiesbaden Niklas Kern, die einzige Chance, die aber der Keeper der Rothosen Max Jung durch eine Glanzparade verhinderte. Nach der zweiten Chance der Hünstettener im gesamten Spiel ließen sich die Limburg nicht aus dem Rhythmus bringen. Die Limburger machten weiter Druck. In der 81. (4:1) und in der 82. Minute belohnte Andre Nemirowitsch seine gute Leistung und erhöhte auf 5:1.

Die Bilder von Ingo Hörning gibt es in der Galerie.