Die C1 des VfR Limburg 07 gewinnt gegen Gruppenligaspitzenreiter JSG Selters/Erbach 1 den Kreispokal

Kreispokalsieger 2017 - Die C1 des VfR Limburg 07. Foto: VfR 07

Punkt 15.20 Uhr begann am 29.4.2017 auf dem Kunstrasenplatz in Weilmünster das Kreispokalendspiel zwischen der JSG Selters/Erbach 1 und der C1 des VfR Limburg 07. Limburg, momentaner Tabellenführer der Kreisliga, spielte gegen den klaren Favoriten und Spitzenreiter der Gruppenliga Wiesbaden. Selters/Erbach hatte  vergangene Woche den Verbandsligisten JFV Dietkirchen/Offheim im Halbfinale aus dem Pokal geworfen. Auf dem Papier also eine klare Sache für Selters/Erbach.

Selters begann erwartet stark und setzte die Limburger zunächst unter Druck. Es dauerte ein paar Minuten, bis die 07er zu ihrem Spiel fanden. Durch geordnetes Stellungsspiel und aggressives Abwehrverhalten kam der Gruppenligist immer seltener vor das Tor der Domstädter. Limburg spielte nach vorne klare und saubere Bälle und blieb hinten stabil und konzentriert. Ein Ballverlust im Mittelfeld gab den Limburgern die Möglichkeit zum Konter, welcher durch Ivan Biskoc zum Führungstreffer (8. Minute) ausgenutzt wurde. Immer wieder gelang es den Limburgern gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Die Limburger gewannen fast jeden Zweikampf. Die 07er-Abwehr und das Mittelfeld ließen keinen einzigen Schuss aufs Tor zu. Mit dem 1:0 im Rücken ging es dann schließlich in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Selters/Erbach erneut druckvoll nach vorne zu spielen. Auch dies gelang ihnen nur wenige Minuten lang. Limburg entgegnete ihnen aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder mit gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld und schnellen Pässen in die Spitze. In dieser Phase war Limburg die bessere Mannschaft. In der 43. Minute erzielte Selters/Erbach ein Freistoßtor und glich die Partie aus.

Nach dem Ausgleich versteckten sich die Limburger nicht. Immer wieder gelang es im Mittelfeld den Ball zu erobern und über die Außenspieler das Spiel zu eröffnen. In der 58. Minute erzielte Jason Stöhr das verdiente 2:1.

Selters kam im Verlauf der 2. Hälfte nur noch durch Freistöße in den 16er der Limburger.

Der VfR Limburg 07 gewann letztendlich verdient das Endspiel gegen den Favoriten Selters/Erbach. Die anwesenden Zuschauer waren sich einig. Nicht die glücklichere, sondern die an diesem Tag bessere Mannschaft hat den Cup geholt. Auf diesem Weg wünschen wir der JSG Selters/Runkel und dem Trainerteam um Stephan Rieth alles Gute und viel Erfolg in der Gruppenliga Wiesbaden und hoffen, dass sie dort für den Landkreis Limburg-Weilburg den Titel holen.

Die Entwicklung beim VfR Limburg 07 geht in die richtige Richtung.

"VfR Limburg 07 - aus Limburg, für Limburg"