VfR 07 Limburg A-Jugend holt Double:

Kreispokalsieger 2016, Futsal-Hallen-Kreismeister 2016 und Herbstmeister der Gruppenliga 2016!

Die A-Junioren der Rothosen. Foto: VfR 07

 

Ein tolles Jahr endete mit einer sehr harmonischen und atemberaubenden Weihnachtsfeier.

Nach langjähriger harter Arbeit fährt Limburg 07 nun die Ernte der jahrelangen kontinuierlichen Jugendarbeit ein. Vor mehr als 10 Jahren wurde die Jugendarbeit des VfR 07 Limburg in den Focus der Vereinsarbeit gestellt. Trainer mit DFB-Lizenzen schulten und schulen die Kinder und Jugendlichen nicht nur auf taktischen, körperlichen und technisch hohem Niveau, sondern auch an ihrem Charakter. Die komplett erneuerte Anlage stellt die erforderliche Struktur für mehr Jugendarbeit für die Zukunft zur Verfügung.

Die Double-A-Mannschaft des VfR 07 Limburg: Kreispokalsieger 2016 + Futsal-Kreismeister

Die Mannschaft um Alhaji King und Markus Vielsäcker musste aber am Samstag zuvor noch die Herbstmeisterschaft klarmachen. Mit dem Nachholspiel gegen Winkels sicherte sie sich souverän die Herbstmeisterschaft der Gruppenliga 2016.

Danach ging es direkt im Anschluss in die lang ersehnte Weihnachtsfeier, die mit einer tollen Tombola und sehr attraktiven Preisen einen Höhepunkt der abendlichen Veranstaltung darstellte, die auch besonders Jugendliche ansprach - mehr als 80 Jugendliche - Jungs und Mädchen - feierten ihre erfolgreiche Saison 2016. Kaum waren die Festlichkeiten beendet, mussten die A-Jugendlichen sehr früh in Frickhofen antreten - Futsal Hallenkreismeisterschaft, die eigentlich keiner so richtig im Blickpunkt hatte.

Die A-Jugendlichen stellten mit drei Mannschaften nicht nur in Qualität, sondern auch in Quantität die erfolgreichsten Mannschaften. So behaupteten sie das Tunier in der Breite und in der Spitze, denn die Ausbildung in Technik, Taktik und Körperlichkeit zahlt sich nun aus. Die Herausforderung bestand nun darin, das Tunier ohne Verletzungen zu überstehen und gemeinsam Spaß am Fußballspielen zu haben - was auch gelang. Unklar vor dem Tunier war die Einschätzung der Leistungsfähigkeit der A-Jugendlichen, denn die komplette Mannschaft trainierte kein einziges Mal in der Halle und konnte sich auch nicht auf das Tunier entsprechend vorbereiten - das Tunier stand auch nicht im Mittelpunkt aller sportlichen Überlegungen. Darüber hinaus musste die ersatzgeschwächte Mannschaft zudem auf drei Stammspieler aus schulischen Gründen verzichten. Am Ende standen die A-Jugendlichen mehr als verdient im Endspiel und erhielten danach vom neutralen Klassenleiter Thomas Meister den begehrten Wimpel über die Futsal-Hallenkreismeisterschaft, die die A-Jugendlichen des VfR 07 Limburg nun zur nächsten Qualifikation zum Regionalpokal berechtigt.

Auf dem Feld sieht es genauso aus - hier steht die A-Jugend des VfR 07 Limburgs - nun nach dem erfolgreichen Kreispokalsieg gegen den sehr starken Verbandsligisten Waldbrunn - auch im Regionalpokal.