B-Junioren Verbandsliga Süd:
VfR 07 Limburg - 1. FC 06 Erlensee 2:7 (0:6)
Nach munteren Beginn gegen den vermeindlichen Favoriten aus Erlensee erspielten sich der VfR Limburg U17 in den ersten 10 Minuten zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Dann in der 16. Minute ein Pfiff von Schiedsrichter Niklas Luft. Elfmeter für Erlensee, die dieses Geschenk natürlich dankend annahmen. Nach dieser gravierenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters waren die Rothosen sehr verunsichert. Da man schon zahlreiche Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen hatte, agierte die neuformierte Abwehr sehr unsortiert und mit vielen individuellen Fehlern, so dass man mit 0:6 zur Halbzeit in die Kabine ging.
Nach einer deftigen Ansage von Coach Andreas Seibert zeigte man in der 2. Halbzeit ein anderes Gesicht und setzte den Gegner immer wieder unter Druck, aus dem sich Erlensee kaum befreien konnte. Lediglich einen Treffer ließ man in der 2.Halbzeit zu. Fraint und Januzaj sorgten für die Anschlusstreffer der Rothosen. Wenn man das Spiel der Rothosen in der 2.Halbzeit gesehen hat, stellt sich der eine oder andere die Frage: Warum nicht von Anfang an so?
Fazit: Durch die gravierende Fehlentscheidung des Schiedsrichters und viele individuelle Fehler in der Abwehr verliert man so ein Spiel. Trotz Herz und Leidenschaft in der 2.Halbzeit konnte man zwar das Spiel nicht für sich entscheiden, aber man hat gesehen, welch eine Qualität in jedem einzelnen Spieler steckt. Und im nächsten Heimspiel gegen Neu-Isenburg wird man ganz anders auftreten.