A-Jugend VfR 07 Limburg schlägt Tabellenführer mehr als verdient

Jan-Michel Gawinski.

VfJ Hünstetten – VfR Limburg 07 1:4 (1:1) 

Die Limburger dominierten das Spiel von Beginn an und ließen der Heimmannschaft aus Hünstetten keine Chancen im Mittelfeld. In der ersten Halbzeit hatten die Limburger fünf Großchancen, die durch eine tolle Stafette bereits im Mittelfeld eingeleitet und durch Jan-Michel Gawinski zur 0:1 Führung wohlverdient genutzt wurde (24. Min.). Während die Hünstettener lediglich über hohe Bälle in den Strafraum zwei Chancen, auch aufgrund der guten Abwehrarbeit der Limburger, nicht zum Erfolg nutzten. An der Mittelfeldhoheit war die Mittelfeldachse des 07er Clubs unter der spielerischen Leitung von Andre Nemirowitsch, Niclas Janke, Henos Tesfai sowie Jan-Michel Gawinski maßgeblich beteiligt. In der 32. Minute hatte wohl Niclas Kern von Hünstetten keine andere Wahl als sich alleine gegen drei Limburger Gegenspieler durchzusetzen und den Ausgleich zu erzielen (1:1). Hervorheben muss man die tolle Leistung des Keepers Max Jung, der die Limburger durch zwei Glanzparaden im Spiel hielt.

In der zweiten Halbzeit waren es erneut die Limburger, die den Sack, gegen die fast wehrlosen Hünstettener, wohl zumachen wollten. So erzielte Aaron Führer in der 54. Minute den zwar glücklichen, aber mehr als verdienten Führungstreffer zum 1:2. Andre Nemirowitsch, der angeschlagen ins Rennen ging, erhöhte auf 1:3 in der 63. Minute und krönte seine tolle Leistung. Den Abschluss stellte Mohammed Demir mit einem sehenswerten Fernschuss auf 1:4 in der Verlängerung.

Insgesamt eine respektable Leistung der Limburger, die nun Hoffnung auf die Tabellenführung in der Gruppenliga mittelfristig offen lässt.