C1-Junioren des VFJ Hünstetten/Würges gewinnt hochverdient das Derby

7. Spieltag C-Junioren Gruppenliga Wiesbaden - Meisterschaftsspiel, 08.10.2016

VFJ Hünstetten/Würges – JFV Idstein/Waldems 4:0 (3:0)

Da der Gegner aus dem benachbarten Waldems erst zur Anstoßzeit um 15:30 Uhr auf dem Sportgelände des RSV angekommen ist, begann das Spiel mit 20 minütiger Verspätung. Dies hatte die Geduld der VFJ Anhänger und des Schiedsrichters schon auf die Probe gestellt doch schon nach dem Anpfiff zeigte sich, dass der VFJ gewillt war, das Spiel gewinnen zu wollen. Man war direkt hellwach und attackierte den Gegner früh und lies ihm in den ersten Minuten keinen Platz zum Spielaufbau. So war es in der 6. Minute bereits Aaron Störmer vorbehalten, nach schönen Pass von Felix Schulz, das 1:0 für die Hausherren zu markieren. Der VFJ blieb weiter am Drücker und spielte gefällig aus der Defensive heraus immer wieder schöne Pässe in die Spitze. Nach einem solchen Ball von Nico Brands, der über die linke Seite wieder eine sehr gute Partie ablieferte und Youness Lmadaghri auf die Reise schickte, konnte dieser am Sechzehnereck den Ball nach innen bringen, wo zwar zunächst Silas Diehl den Ball verfehlte, aber wiederum Aaron Störmer goldrichtig stand, und den Ball ins linke untere Eck buchsierte. In der Folge wurde der Gast des JFV etwas besser, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. Zu dicht und gut gestaffelt stand die Defensive um Finn Witte, Nils Gerhard und Rene Hohl, der ebenfalls ein bemerkenswertes Laufpensum absolviert und sowohl hinten als auch vorne Impulse setzte. Der VFJ wiederum versuchte es immer wieder mit langen Bällen über die Außen, wobei einer dann wieder den gewünschten Erfolg brachte. Wiederum war es Nico Brands, der mit seinem kongenialen Partner auf der linken Seite, Youness Lmadaghri zusammenspielte und dieser mit einer tollen Einzelaktion seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und zum vielumjubelten 3:0 Halbzeitergebnis traf.

Zu Beginn der 2. Halbzeit schaltete der VFJ einen Gang zurück und versuchte zunächst, das Ergebnis zu verwalten und auf Konter zu lauen, doch die Waldemser hatten sich jetzt besser auf den Gegner eingestellt und kamen ihrerseits zu zwei hochkarätigen Chancen, die aber bravourös von Benedikt Kremer pariert wurden. Da musste er bei einem Schuss schon sein ganzes Können aufbieten. In den Schlussminuten gab der VFJ dann noch mal etwas mehr Gas und einer, der immer mehr zu alter Form zu finden scheint, setzte den Schlusspunkt in einem Spiel, dass der VFJ stets im Griff hatte: Silas Diehl erzielte aus 16m das 4:0 und empfahl sich somit für weitere Aufgaben.

FAZIT: Der VFJ setzte die taktischen Vorgaben – und das dürfte die Trainer freuen – konsequent um und bestach vor allem durch die mannschaftliche Geschlossenheit in der Defensive und Offensive. Man hatte den Gegner jederzeit im Griff und konnte sich in der zweiten Halbzeit sogar eine kleine Auszeit gönnen und einen Gang zurückschalten. Im nächsten Spiel am Samstag sollte man die gleiche Leistung abrufen, denn dann geht es gegen den Tabellennachbarn aus Bierstadt (Sa 15.10.2016, Anstoß 13.30 Uhr in Wiesbaden - Bierstadt). (HB)

VFJ Hünstetten/Würges: B. Kremer, F. Witte, N. Gerhard, A. Störmer, S. Diehl, R. Hohl, M. Endres, F. Schulz, N. Brands, Y. Lmadaghri, A. Hille (J. Bänsch, S. Arich)

JFV Idstein/Waldems: M. Schäfer, M. Boelsing, J. Reinhardt, N. Mueckenheim, L. Kurz, M. Haidari, Cen Oezer, P. Daetz, J. Teuwens, G. Vella, M. Hanzel (L. Scheid, H. Daetz, M. Zejnelovic, B. Riemenschneider) 

Tore: 1:0 A. Störmer (6.), 2:0 A. Störmer (15.), 3:0 Y. Lmadaghri (26.), 4:0 S. Diehl (47.)

Schiedsrichter: Eberhard Bös