U17 des VfR Limburg hätte nach toller Leistung den 3er verdient gehabt

VFR 07 Limburg BJ - Germania Weilbach BJ 3:3 (2:2)

Einen ganz starken Auftritt liefern die U 17 des VfR Limburg 07 gegen die Germania aus Weilbach.

Schon in den ersten Minuten war klar das Limburg heute auf jeden Fall punkten wird. Es war ein sehr leidenschaftliches Spiel und von beiden Mannschaften ein aggressives Zweikampfverhalten. Nach einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters, bei der er auf den Punkt zeigt. Vorausgegangen war eine Situation mit einem Zweikampf im 16-Meter-Raum: Ein 07ner Innenverteidiger will den Ball rausschlagen, Weilbachs Spieler hält den Fuß drauf und der Spieler von 07 bleibt verletzt liegen. Keine Ahnung was der Schiedsrichter sich dabei gedacht hat. das wird wohl sein ewiges Geheimnis bleiben.

Nichts desto trotz spielten die Rothosen weiter und ließen sich nicht von der Fehlentscheidung des Schiedsrichters beirren. In der 24 Min. war es dann endlich soweit, Granit Januzaj macht das erste Verbandsligator für die U17der Rothosen in der laufenden Saison, der Ausgleich war zu dem Zeitpunkt hochverdient. Das war dann auch gleichzeitig der Startschuss zu mehr Offensivaktionen der Hausherren die auch prompt umgesetzt wurden. In der 32 Minute war es wieder Granit Januzaj nach schöner Vorarbeit schießt er den Ball unhaltbar für Torwart Dean Roth in den Winkel und die Führung zum 2:1. Leider kam es kurz vor der Halbzeit wieder zu einer Spielszene die der Schiedsrichter nicht mit einem Foul geahndet hat und dadurch der Ausgleich fiel. Was sehr ärgerlich war, da man bis zu diesem Zeitpunkt das bessere Team war.

In der Zweiten Halbzeit verflachte das Spiel bis 10 Min. vor Schluß als beide Mannschaften noch einmal all ihre Kräfte mobilisierten und zum Endspurt ansetzten. Wiederum war es der stark aufspielende Granit Januzaj der ein rumgestochere im 16er der Weilbacher nutzte um in der 79 Min. das viel umjubelte 3:2 zu markieren. Im Lager der Rothosen hatte man schon fest mit dem ersten Dreier gerechnet, als in der Nachspielzeit noch der sehr, sehr glückliche Ausgleich für Weilbach fiel.

Fazit des Spiels: Man hat gesehen, was durch eine mannschaftlich-geschlossene Leistung alles möglich ist. Und daran werden wir weiter anknüpfen. Tolle Leistung Jungs!

PS: Die Schiedsrichterleistung war nicht befriedigend!