Pokalendspiele vor imposanter Zuschauerkulisse

Foto: JFV Dietkirchen/Offheim.

An die 300 Zuschauer sahen die Pokalendspiele der B-Junioren, A-Junioren und der Frauen am 03. Oktober auf dem Schupbacher Sportplatz und sorgten somit auch für eine teilweise tolle Stimmung rund um die Spiele.

Der Naturrasenplatz war zwar wegen der Witterungsverhältnisse etwas tief, aber dennoch relativ gut bespielbar. Alle Mannschaften hatten in der letzten Zeit durch einen straffen Terminkalender viele Spiele auszutragen. Den gezeigten Leistungen tat dies aber dennoch keinen Abbruch. Kompliment! 

Die Siegerehrungen wurden vorgenommen von Kreisjugendfußballwart Udo Schätzle (B-Junioren), Klassenleiter Thomas Meister (A-Junioren) und Kreisfußballwart Jörn Metzler (Frauen). Der ausrichtende TuS Schupbach wurde für seine gelungene Organisation mit Ballspenden bedacht.

B-Junioren:

JSG Brechen/Weyer - JFV Dietkirchen/Offheim 0:2 (0:2)

Die erste Tormöglichkeit in diesem Finale hatte die JSG aus Brechen/Weyer. Ein abgefeuerter Weitschuss von Jonas Kremer wurde jedoch eine sichere Beute von JFV Torwart Max Gotthardt. Der Verbandsligist aus Dietkirchen/Offheim zeigte zwar das gefälligere Spiel, brachte aber zunächst das Tor von Brechen/Weyer nicht in Gefahr. Deren Abwehr um Libero Nick Steiner ließ über weite Strecken der 1. Halbzeit nichts Zwingendes zu. Nach 25 Minuten verfehlte Noah Paul Franz mit einem Freistoß knapp das Gehäuse von B/W. In der 30. Minute hatten die immer mehr werdenden Angriffe von D/O dann endlich auch Erfolg. Bei einem erneuten Freistoß war Noah Paul Franz zur Stelle und vollendete per Kopf zum bis dahin auch verdienten 1:0 für seine Mannschaft. Auch nach dem Wechsel war der Verbandsligist das spielbestimmende Team. Brechen/Weyer mit einem stets emsigen Felix Jilke im Sturm hielt noch dagegen. Doch in der 65. Minute brachte Mert Korkmaz von rechts eine Flanke in den Strafraum und Can Cakal gelang es mit einem akrobatischen Kopfball die Führung auf 2:0 auszubauen. Die bedeutete schon eine gewisse Vorentscheidung. Eine weitere gute Einschussmöglichkeit vergaben die Jungs vom JFV Dietkirchen/Offheim als wenig später ein Spieler, am Pfosten stehend, das Leder noch am Tor vorbeischob.

Alles in Allem ein verdienter Sieg des als Favorit ins Spiel gegangenen Verbandsligisten gegen eine bis zum Abpfiff aufopferungsvoll dagegen haltende Mannschaft der JSG Brechen/Weyer.

Ein Lob ergeht auch an das sicher auftretende Schiedsrichtergespann mit Marius Burkhardt und seinen Schiri-Assistenten David Engelhart und Tim Graulich.

JSG Brechen/Weyer: Ludwig, Breser, Steiner, Hübner, Weil, Wagner, Jilke, Fäthz, Wagemann, Kremer, Schneider (Baursch, Lerch, Schmidt, Winkler)

JFV Dietikirchen/Offheim: Gotthardt, Misia, Kiritschuk, Franz, Zabel, Neis, Cakal, Waibel, Mehmeti, Zuckrigl, Korkmaz (Gashi, Neugebauer, Schmitz, Voss)

 

Foto: Hinten von links: Moritz Königstein (Co-Trainer), Manfred Königstein (Trainer), Halil Aytekin, Tobias Kasteleiner, Nick Hensel, Louis Zabel, David Fraint, Jonathan Waibel, Luke Zuckrigl, Ozan Ciftcibasi, Daniel Neiwert, Max Gotthardt, Noah Paul Franz, Nico Voss, Roman Reitz (Co-Trainer).

Vorne von links: Can Cakal, Mert Korkmaz, Nolan Mehmeti, Simon Neugebauer, Bastian Neis, Tomas Kiritschuk, Mathis Misia, Liridon Gashi, Colin Schmitz.

 

A-Junioren

JFV Waldbrunn - VfR 07 Limburg 1:2 n.V (1:0)

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes und von beiden Mannschaften engagiert geführtes Spiel. Ein Kassenunterschied war nicht zu registrieren. Vor allen spieltechnisch zeigte das Gruppenliga Team aus Limburg den besseren Fußball. In der 17. Minute wurde Jonas Hetzl mit einem klugen Pass in die Tiefe auf Reise geschickt, fand im Abschluss seinen Meister in Torwart Maximilian Jung vom VfR 07 Limburg. Mitte der 1. Halbzeit kam der VfR durch zwei Standardsituationen gefährlich vor das Tor des favorisierten Verbandsligisten aus Waldbrunn. In der 37. Minute war es erneut Jonas Hetzl, über weite Strecken des Spiels im Sturm allein agierend, der im Abschluss mit einem Schuss an Keeper Jung scheiterte. Jubel dann in der 42. Minute beim Team vom Stephanshügel. Jan Gawinski traf mit einem strammen Schuss aus 20 Meter ins untere rechte Eck zum 1:0, unhaltbar für Torwart Limburger. 

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel mit einer großen Einsatzbereitschaft von beiden Seiten geführt. Zudem häuften sich auch wiederholt gegenseitig kleine Nickligkeiten. Das Schiedsrichtergespann hatte in dieser Phase viel zu tun. Bei einem Freistoß des VfR 07 zeigte sich Torwart Limburger auf dem Posten. Auch den Nachschuss von Moritz Müller parierte er bravourös. Als gegen Ende der Partie alle sich schon mit einem Sieg der Limburger abgefunden hatten, bekam der Verbandsligist in der 89. Minute noch einen Freistoß zugesprochen. Marcel Jede brachte den Ball herein, Claudius Fürstenau stieg am höchsten aus einer Spielertraube und köpfte zum begeistert umjubelten 1:1 Ausgleich ein. Es folgte eine fünf minütige Nachspielzeit in der nichts mehr anbrannte. 

Die erste Tormöglichkeit in der Verlängerung bot sich dem VfR 07. Ein platziert getretener Freistoß von Niclas Janke landete an der Querlatte. Die nächste Chance war auf Seiten der Waldbrunner zu verzeichnen. Einen weit geschlagenen Ball erlief sich Robin Traut vor Torwart Jung, wurde dabei aber etwas abgedrängt und sein Torschuss landete auf dem Netz. Bester machte es auf des Gegnerseite anschließend Mohamed Demir, der nach einem Abwehrfehler Torwart Limburger zum groß gefeierten 2:1 Siegtreffer überwand. In der verbleibenden Restspielzeit bäumte sich der Verbandsligist JFV Waldbrunn zwar nochmal auf, konnte jedoch keine Ergebniskorrektur mehr bewirken, sodass am Ende ein nicht ganz unverdienter Pokalsieg des Gruppenligisten VfR 07 Limburg zu Buche stand.

JFV Waldbrunn: Limburger, Böcher, Kunz, Hölzer, Form, Steinhauer, Fürstenau, Hetzl, Henrich, Metternich, Traudt (Schlitt, Jede, Schäfer, Rösler, Gras, Cicero, Engin)

VfR 07 Limburg: Jung, Behlau, Bühn, Gawinski, Qurbani, Vielsäcker, Nemirowitsch, Weis, Cetin, Tesfai, Janke (Waimar, Amuel Beraki, Samiel Beraki, Demir, Führer, Müller Akbulut) 

Schiedsrichter: Jörg Coenen, Marvin Giebeler, Beate Rauh

 

Frauen:                      

VfR 07 Limburg - SV RW Hadamar 1:8  (1:4)

Die Frauen vom SV RW Hadamar zeigten sich gleich zu Beginn schon als die etwas agilere Mannschaft und ging folgerichtig durch einen Kopfball von Anita Gabel früh mit 1:0 in Führung. Der Gegner aus Limburg zeigte sich jedoch nur kurz beeindruckt und erzielte nur wenig später nach einem schön vorgetragenen Angriff durch Bianca Engelke den 1:1 Ausgleich. Das muntere Torschießen ging weiter. Mit einem Schuss vom linken Strafraumeck ließ Marie Hof der VfR-Torhüterin Laura Suma keine Abwehrchance. Anna Juraschek mit einem satten Distanzschuss und Sabrina Köhne mit einem verwandelten Foulelfmeter erhöhten bis zur Pause auf 4:1 für Hadamar. Auch nach dem Seitenwechsel hatte das zur Spitzengruppe der Gruppenliga Wiesbaden gehörende Team von RW Hadamar die meisten Spielanteile. Marie Hof schloss einen sehenswerten Spielzug zum 5:1 ab und auch das 6:1 ging auf ihr Konto. Die Schusspunkte zum 7:1 und 8:1 für die Hadamarer Frauen setzte Andrea Hecht.

Fazit: Die Mannschaft vom SV RW Hadamar wurde ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und siegte auch in dieser Höhe verdient gegen einen nie aufsteckenden VfR 07 Limburg. Wohltuend auch die durchweg faire Spielweise beider Mannschaften. Referee Hubert Engelhart hatte ein leichtes Amt.

VfR 07 Limburg: Suma, Al Shebabi, Moritz, Meurer, Seibt, Manuela Weil, Wolff, Engelke, Hartmann, Pittner, Reintgen (Zang, Ungaro, Liebelt, Kröckel, Rolauf, Sophie Weil)

SV RW Hadamar: Schütz, Anna Hof, Klenke, Juraschek, Marie Hof, Zimermann, Peifer, Daum, Stilper, Köhne, Gabel (Heibel, Ziller, Hecht, Jäger)