JFV schrammt an einer Überraschung vorbei

A-Junioren Verbandsliga Süd:

SG RW Frankfurt - JFV Waldbrunn 5:3 (2:3) 

Der souveräne Tabellenführer aus Frankfurt begann sehr konzentriert und nutzte die anfänglichen Schwächen in der JFV-Abwehr eiskalt aus. Nach nur 13 Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Die mitgereisten Eltern mussten das Schlimmste befürchten. Doch die Jungs aus dem Westerwald stellten ein wenig um und machten so die Räume besser zu. Die Pässe in die Schnittstelle von Frankfurt kamen nicht mehr an. Im Glauben des sicheren Sieges wurde der Ball locker in den eigenen Reihen laufen gelassen. Waldbrunn besann sich nun auf seine kämpferischen Tugenden und konnte den ein oder anderen gefährlichen Konter abschließen. So erzielte Jonas Hetzel in der 28. Minuten den 1:2 Anschlußtreffer. Nach einem Fehlpass der Frankfurter Abwehrkette überlupfte Claudius Fürstenau den Keeper aus 40 Metern, es hieß 2:2 (34. Min.). Nur sechs Minuten später wieder eine Balleroberung kurz hinter der Mittellinie durch den JFV und erneut überlupfte Claudius Fürstenau den weit vor dem Tor stehenden Frankfurter Torwart. Dies bedeutete die 3:2 Führung. Mit diesem überraschenden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gab es dann den befürchteten Sturmlauf des Tabellenführers. Waldbrunn schaffte es nun nicht mehr für Entlastung zu sorgen. Das Abwehrbollwerk hielt bis zur 73. Minute. Dann erzielte RW Frankfurt noch drei Treffer. Am Ende hieß es 5:3. Waldbrunn zeigte besonders in der ersten Halbzeit eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und hätte beinahe für eine Überraschung gesorgt. 

JFV Waldbrunn: Lucas Limburger, Leo Kunz, Nico Hölzer, Robin Traudt, Moritz Steinhauer, Marcel Jede, Claudius Fürstenau, Silas Henrich, Jonas Hetzel (Yannic Schäfer, Sebstian Rösler, Hugo Böcher, Tayyib Engin)