Viel Spaß beim Fußball- und Freizeitcamp

Mit den Nachwuchskickern stellten sich Trainer, Betreuer und das Organisationsteam zum Erinnerungsbild auf. (Foto: Helmut Griesand)

Zum dritten Mal in Folge haben der SV Bad Camberg und der benachbarte SC Dombach in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Bad Camberg ein Fußball- und Freizeitcamp durchgeführt. Im Sportzentrum an der Pommernstraße waren zu Beginn der Sommerferien insgesamt 15 Buben und Mädchen mit Feuereifer bei der Sache.

An den ersten drei Tagen standen natürlich intensive Arbeiten mit dem runden Leder auf dem gepflegten Rasen  im Blickpunkt. Die sportliche Gesamtleitung oblag Gerold Herboldsheimer (SV Bad Camberg) und Thomas Goldberg (SC Dombach). Weitere qualifizierte Übungsleiter bzw. Betreuer wie Patrick Goldberg, Peter Kaiser, Leon Kröller und  Jan-Niclas Türckheim komplettierten das Team. Die diversen Trainingseinheiten waren  unterteilt in Technik, Fitness, Torschuss, Torwarttraining und Koordination. Bei den Nachwuchskickern, die rundum mit viel Engagement und Begeisterung bei der Sache waren,  kam so keine Langeweile auf. Die zu Beginn mit einem eigens hergestellten T-Shirt sowie Fußball ausgestatteten Jungen und Mädchen erhielten  am Ende  des Camps neben ausgestellten Urkunden auch Medaillen und Anstecker  für die erbrachten sportlichen Leistungen. Die Organisation lag einmal mehr  in den bewährten Händen von Carmen Millbrodt (SV Bad Camberg), die dabei wieder von Heike Goldberg-Buschong (SC Dombach) nach Kräften unterstützt wurde.

An allen Tagen stand Simona Kremer den beiden hilfreich zur Seite. Das Mittagessen wurde im Alten- und Pflegeheim Müller eingenommen. Ein Supermarkt hatte Lebensmittel beigesteuert, der Brunnen in Oberselters Wasser zur Erfrischung geliefert. Hilfe kam auch von einigen Eltern der teilnehmenden Kinder. So wurden  Kuchen gebacken oder beim Auf- und Abbau geholfen. Zum Abschluss des Fußball- und Freizeitcamps wurde - zusammen mit weiteren Kindern aus Bad Camberg - der beliebte Kletterwald in Wetzlar besucht. Die Organisation lag in Händen der Stadtjugendpflege. Elmar Reifenberg fungierte als Reiseleiter.