SG Selters U 13 beim Oranje Cup 2016 in Ommen/NL

Mit 38 Personen waren die Wassermänner in den Niederlanden. (Foto: Privat)

Die U13 der SG Selters hat über das lange Fronleichnams-Wochenende am Oranje Cup im Niederländischen Ommen teilgenommen.

Auf der riesigen, perfekt gepflegten Anlage in Ommen hat die Mannschaft beachtliches geleistet und vor allem eines ausgelebt: Spass am Fussball. Die aus insgesamt 38 Personen bestehende Delegation war im Freizeitpark Slagharen untergebracht und hat dort auch regen Gebrauch von den Angeboten des Parks gemacht. Während die Kinder kein Fahrgeschäft ausgelassen haben, versuchten sich alle Erwachsenen am Basketball (ohne Erfolg) und beim Dosenwerfen(mit großem Erfolg). Die Gemütlichen, rustikalen Unterkünfte im Western-Stil wurden wirklich nur zur Nachtruhe genutzt, denn das sommerliche Wetter lud zum Verweilen im Freien ein. Schnell waren die Tische zusammen gestellt und während die Kinder bis zur Bettruhe jede freie Minute im Park unterwegs waren, hatten die mitgereisten Betreuer und Edelfans einen Riesenspaß bei der dritten Halbzeit.

Leider ging es gefühlt Sonntags viel zu früh wieder nach Hause, doch im nächsten Jahr gibt es ganz gewiss wieder einen Ausflug, nach Italien oder Spanien und wenn es auch noch lange hin ist, freuen sich alle schon wie Bolle darauf.