Mit einer super Leistung zum Auswärtssieg!

B-Junioren Verbandsliga Süd - 24. Spieltag:

Spvgg. Neu-Isenburg - JFV Dietkirchen/Offheim 0:4 (0:1)

Der JFV zeigte sich im wichtigen Spiel bei der Spvgg. Neu-Isenburg von Beginn an hellwach und taktisch diszipliniert. Da auch die Heimelf darauf bedacht war, keine Fehler zu machen, verlief die Anfangsviertelstunde ohne größere Höhepunkte. Nach einer guten Freistoßflanke von Chris Kraftschik war es Jonathan Mink, der zunächst am Torhüter scheiterte, dann aber seinen eigenen Rebound zur Führung in die Maschen setzte (19.). In der Folge bestimmte die Weimer-Gros-Elf das Spiel, musste aber immer wieder auf die Konter der Spvgg. aufpassen. Kurz vor der Pause die große Chance zum 2:0: Felix Kremer hatte sich stark auf rechts durchgesetzt, seine Hereingabe wurde abgewehrt und aus dem Hintergrund rauschte Tobias Breidenbach heran, dessen Hammer auf die kurze Ecke allerdings stark gehalten wurde (35.). 

Nach der Pause hatte der JFV zwei heikle Situationen zu überstehen, was mit großem Einsatz auch gelang. Nach einer Maßflanke von Tobias Breidenbach wares Torjäger Daniele Parisi der, Sekunden zuvor eingewechselt, mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf auf 2:0 stellte (47.). Die Spvgg. war nun sichtlich angeknockt und der JFV wieder absolut spielbestimmend. Spätestens mit dem 3:0 war das Spiel dann endgültig entschieden. Jakob Böhme wurde halbrechts toll freigespielt und legte uneigennützig vor dem Tor quer auf Parisi, der nur noch einschieben musste (60.). Chris Kraftschik leitete dann seinen eigenen Treffer zum 4:0 ein. Tom Reichwein erlief seinen Steilpass auf die linke Seite, spielte seinen Gegenspieler aus und legte den Ball sechs Meter vor dem Tor quer auf Kraftschik der nur noch den Fuß hinhalten musste (67.). Neu-Isenburg betrieb kurz vor Schluß mit einem Elfmeter-Treffer noch etwas Ergebniskosmetik (77.).  

"Mannschaftlich war das heute eine super Leistung. Jeder hat sich an die taktsichen Vorgaben gehalten und war mit höchstem Einsatz bei der Sache. Das zwei Tore nach uneigennützigen Querpässen vor dem Tor gefallen sind spricht für sich," so das Fazit des Trainerteams Weimer-Gros.  

JFV: Nils Martin, Maximilian Kremer (Julius Groß), Jakob Böhme, Nico Schön, Christoph Kraftschik, Jonathan Mink, Simon Neugebauer (Abdul Hindawi), Felix Kremer (Daniele Parisi), Tobias Breidenbach, Simon Sehr (Noah Franz), Tom Reichwein