B-Junioren schlagen Kickers Offenbach

B-Junioren Verbandsliga Süd - 23. Spieltag:

JFV Dietkirchen /Offheim - Kickers Offenbach U16 3:1 (1:0)

Bei bestem Fußballwetter empfing der JFV die Kickers aus Offenbach auf dem Reckenforst. Die Heimelf wollte sich für die beiden letzten Niederlagen rehabilitieren und zeigte sich kämpferisch von ihrer besten Seite. Die größte Chance der Anfangsphase hatte Julius Groß. Nach einem tollen Pass inden freien Raum war er alleine durch, sein Schuss ging allerdings knapp am rechten Pfosten vorbei (10.). Nach einem schnell ausgeführten Einwurf stand Kapitän JonathanMink im Strafraum des OFC sträflich frei und hämmerte den Ball aus sechs Metern zur verdienten Führung in die Maschen (18.). Die Kombinierten warendem OFC in dieser Phase in allen Belangen überlegen. Zu Kampf und Laufbereitschaft gesellte sich nun auch noch der Spielwitz, belegt durch die größte Chance der ersten Hälfte: nach einerschönen Kombination im Mittelfeld setzte sich Tom Reichwein auf links durch, seine Hereingabe vergab Abdul Hindawi freistehend vor dem Tor (28.). Kurz vor der Pause hatte der OFC noch eine sehr gute Konterchance, die allerdings im letzten Moment vereitelt werden konnte. 

Nach dem Seitenwechsel kam der OFC besser in die Partie und konnte sich ein leichtes Übergewicht erarbeiten. In der Folge kam Gästespieler Sileshi im 16ner zu Fall, Schiedsrichter Burkhardt entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte OFC-Spielmacher Häuser sicher zum Ausgleich (48.). Der JFV hatte nun Mühe sich zu findenund Torhüter Nils Martin konnte zweimal seine derzeitige Topform unter Beweis stellen (52. + 54.). Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltete die Weimer/Gros-Elf schnell um, und am Ende eines toll vorgetragenen Konters stand Abdul Hindawi am langen Pfosten freiund schob zur umjubelten Führung ein (57.). Der JFV blieb nun am Drücker und ließ den OFC nicht mehr ins Spiel zurück. Kurz vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Nach einem erneuten Konter war Tom Reichwein frei durch, seinen Schuss konnte Gästekeeper Klahr noch abwehren und beim Nachschuss wurde Reichwein elfmeterreif gefoult. Diesen verwandelte Jonathan Mink sicher zum 3:1 Endstand (80. + 1). 

"Die Mannschaft wusste, weshalb wir die letzten beiden Spiele verloren haben und wollte es heute besser machen. Das hat mehr als gut geklappt und wir hoffen, dass wir diesen Spirit auf alle noch ausstehenden Spiele übertragen können," so das Fazit des Trainerteams Weimer/Gros.  

JFV: Nils Martin, Jakob Böhme, Nico Schön, Christoph Kraftschik, Jonathan Mink, Simon Neugebauer, Julius Groß (Tobias Breidenbach), Felix Kremer (Abdul Hindawi), Liam Richardson (Orges Dine), Simon Sehr, Tom Reichwein (Max Kremer)