B-Junioren Verbandsliga Süd, 17. Spieltag:
Viktoria Griesheim - JFV Dietkirchen/Offheim 1:6 (0:2)
Die zahlreichen Zuschauer bekamen in den ersten 30 Minuten nur wenig Strafraumszenen zu sehen. Beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht keineFehler zu machen und Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Die beste Szene in dieser Phase hatte die Heimelf zu verzeichnen. Max Gotthardt konnte sich bei einemSchuss aus 22 Metern auszeichen (20.). Die Kombinierten brauchten einige Zeit um offensiv gefährlich zu werden, schlugen dann aber gleich zu: eine schöne Kombination spielte Linksverteidiger Simon Neugebauer frei,dessen Maßflanke Daniele Parisi mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters zur Führung nutzte (32.). Kurze Zeit später setzte Chris Kraftschik Rechtsverteidiger Tobias Breidenbach ein, dessen Hereingabe Jonathan Minkeiskalt im linken unteren Eck versenkte (36.). Mit 2:0 aus Sicht des JFV ging es in die Kabinen.
Zwischen der 47. und 55. Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst markierte Griesheim,nach einem vermeidbaren Ballverlust des JFV, den Anschlusstreffer durch Hamdan (47.). Doch die Weimer-Gros-Truppe ließ sich davon nicht verunsichern. Im direkten Gegenzug war es eine flache Hereingabe vonSimon Neugebauer, die erneut Daniele Parisi im Tor unterbrachte und auf 3:1 stellte (48.). Der Goalgetter hatte allerdings noch nicht genug. Nach einem Traumpass in die Schnittstellevon Jonathan Mink drosch Parisi den Ball aus 18 Metern in den linken Winkel (50.). Der JFV spielte in dieser Phase wie entfesselt. Beleg dafür war auch das 5:1: Chris Kraftschik war nach einer tollen Kombination frei durchund schob aus 12 Metern cool ein. Den Endstand besorgte Nolan Mehmeti, als er kurz vor Schluss einen Torschuss von Julius Groß unhaltbar ins Griesheimer Tor lenkte (79.). "In den ersten 30 Minuten waren wir zu verkrampft und haben kaum gute Lösungen gefunden, damit war ich nicht zufrieden. Mit der Führung kam eine gewisse Leichtigkeit und dann haben wir esim Spiel nach vorne sehr konsequent ausgespielt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Basis für diesen wichtigen Sieg."
JFV D/O: Max Gotthardt, Jakob Böhme, Nico Schön, Chris Kraftschik, Jonathan Mink, Simon Neugebauer, Abdul Hindawi (Orges Dine), Tobias Breidenbach (Liam Richardson), Simon Sehr, Tom Reichwein (Julius Groß), Daniele Parisi (Nolan Mehmeti)