Die Weimer/Gros-Elf mit Punkteteilung zufrieden

B-Junioren Verbandsliga Hessen Süd (14. Spieltag):

JFV Dietkirchen/Offheim - TGS Jügesheim 1:1 (1:0)

In der 1. Hälfte sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Oberweyer ein von beiden Mannschaften intensiv geführtes Spiel mit Vorteilen auf Seiten des JFV. Der JFV war jederzeit bemüht das Spiel zu bestimmen und tat hierfür mehr als der Gegner, der aber seinerseits stets mit Kontern gefährlich war. Die größeren Chancen hatte jedoch eindeutig der JFV. In der 10. Minute rettete der gegnerische Torwart im letzten Moment vor Daniele Parisi. Nach einer weiteren schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus ging der Abschluss von Chris Kraftschik knapp rechts am Tor vorbei. Eine weitere hochkarätige Chance in der 17. Minute, aber weder der Schuss von Abdul Hindawi, noch der Nachschuss von Jonathan Mink fanden den Weg aus aussichtsreicher Position ins Tor. In der 29. Minute dann das 1:0 durch ein „Traumtor“ von Chris Kraftschik. Nach einer Ecke wurde der Ball nach vorn heraus abgewehrt und gelangte direkt auf den Fuß des Torschützen, der den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torwart aus 25 Meter in den Winkel hämmerte. Kurz vor der Pause (38.) parierte Nils Martin noch einen Schuss und rettete dem JFV somit die verdiente Pausenführung. Die 2. Halbzeit hielt dann nicht mehr dass, was man aufgrund der 1. Halbzeit erwartet hatte. Beide Mannschaften agierten zerfahren und es wollte kein rechter Spielfluss mehr aufkommen. Auch der Ausgleich der Jügesheimer war mehr ein Zufallsprodukt. Ein Freistoß von der Außenlinie scharf hereingezogen, aber eher als Flanke gedacht, fand den Weg durch Freund und Feind hindurch ins Tor. In den letzten Minuten versuchte der JFV noch einmal alles, aber auch Jügesheim setzte noch den ein oder anderen Konter, so dass man letztendlich mit dem Punkt zufrieden sein musste.

JFV Dietkirchen/Offheim: Nils Martin, Nico Schön, Christoph Kraftschik, Jonathan Mink, Simon Neugebauer, Abdul Hindawi, Felix Kremer, Tobias Breidenbach, Simon Sehr, Tom Reichwein, Daniele Parisi (Max Gotthardt, Jakob Böhme, Leon Pott, Julius Gross, Orges Dine, Liam Richardson, Nolan Mehmeti)