Die JSG holt einen Dreier im Nachholspiel

JSG Hünfelden - JSG Löhnberg/Nied./Ober. 3:2 (0:1)

Bei eisigen Temperaturen gastierte die JSG Löhnberg/N./O. am Freitagabend zum Nachholspiel in Kirberg. Die Rollen waren auf dem Papier klar verteilt, da die Jungs aus Löhnberg in der Liga noch keine Punkte holen konnten und die Hünfeldener mit einem Sieg auf Platz 3 springen wollten.

Gleich zu Beginn des Spieles versuchte die Heimmannschaft das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel zu kontrollieren. Jedoch begann die Partie für die wenigen Zuschauer sehr zäh, da das Spiel durch viele hohe Bälle und Fehlpässe geprägt wurde. Löhnberg/N./O. versuchte durch schnelle Konter Hünfelden gefährlich zu werden und erzielte durch einen schnellen Vorstoß durch Moritz Zipp das 0:1 in der 23.Minute. Gegen Ende der ersten Hälfte besserte sich langsam das Spiel und Hünfelden kam vermehrt zu Abschlüssen, die Sebastian Geiss aber vor keine großen Probleme stellte.

Die zweite Hälfte begann furios. Erst traf Moritz Zipp mit seinem zweiten Treffer durch einen wuchtigen Vollspannschuss aus 25m zum 0:2 (42.). Dann erzielte Julian Fries nach einer flachen Flanke den 1:2 Anschlusstreffer (43.). Langsam wurde das Spiel hitziger und Fouls häuften sich. Löhnberg/N./O. versuchte weiter mit langen Bällen auf ihre Offensivspieler zum Erfolg zu kommen, während Hünfelden mit Kurzpassspiel den Ausgleich erzwingen wollte. In der 50. Spielminute fiel das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:2 durch Julian Fries nach einer schönen Kombination. Nun ging es in die Schlussphase, in der beide Mannschaften voll auf Sieg spielten. Das Spiel wurde immer intensiver und die Spieler beider Mannschaften wurden von Krämpfen geplagt. Gegen Ende der drei minütigen Nachspielzeit bekam das Gästeteam nochmals eine Ecke zugesprochen, doch diese entwickelte sich zu einem Konter, der durch Tom Schoettl zum vielumjubelten Siegtreffer ins lange Eck vollendet wurde (83.). Der Schiedsrichter pfiff noch einmal kurz an, um kurz darauf die Partie zu beenden.

Ein etwa glücklicher Sieg für Hünfelden, der über die gesamte Spielzeit hart erarbeitet werden musste. Die Jungs aus Löhnberg/N./O. haben lange gekämpft, mussten am Ende aber doch ohne Punkt die Heimreise antreten.

Das nächste Saisonspiel der JSG Hünfelden findet am nächsten Freitag um 18:30 in Kirberg gegen die JSG Oberlahn statt.

JSG Hünfelden: Schoettl, Stephan, Wind, Bajrami, Dalef, Dowidat, Dorn, Kremer, L. Schmidt, T. Schmidt, Trur, Eckert, Fries, J. Strom, Dippe

JSG Löhnber/Nied./Ober.: Geiss, Brejnik, Aldea, Bayram, Weis, Neid, Kaiser, Zipp, Keiner, Said, Apel, Müller