Der Kreispokal geht an den JFV Dietkirchen/Offheim

Kreispokalsieger 2015/2016 - JFV Dietkirchen/Offheim

JFV Dietkirchen/Offheim – JSG Hünfelden 5:1 (0:1) 

Trotz widriger Witterungsverhältnisse waren zahlreiche Zuschauer nach Weyer auf den Weilersberg gekommen um das Kreispokalfinale der B-Junioren zu sehen. Der vermeintlich favorisierte Verbandsligist aus Dietkirchen/Offheim tat sich in der 1. Hälfte auf dem engen Platz zunächst schwer. Der JFV war zwar gegen tief stehende Hünfeldener spielbestimmend, diese verteidigten jedoch kompromisslos und clever. Lediglich 2 aussichtsreiche Chancen durch Felix Kremer (15.) und Simon Sehr (20.) waren die Ausbeute des JFV in der Anfangsphase.  Dann (21.) aus dem Nichts das 0:1 für die JSG Hünfelden. Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte der JSG konnte die JFV Abwehr nur nach vorne klären und Jonas Dorn traf aus 12 Meter unten rechts ins Eck. Nach der Führung das gleiche Bild, der JFV bestimmte das Spiel, aber die JSG setzte immer wieder gekonnt Nadelstiche mit langen Bällen, die Max Dalef (33.) und Jonas Dorn (36.) jedoch nicht verwerten konnten. Die beste Chance zum Ausgleich für den JFV dann kurz vor der Pause (39.). Tom Schöttl im Tor der JSG rettete jedoch im letzten Moment.

Nach der Pause drückte der JFV von Beginn an weiter aufs Tempo und kam bereits kurz nach Wiederanpfiff (44.) zum Ausgleich durch Nolan Mehmeti. Die Kombinierten drängten nun auf die Entscheidung und führten diese binnen 3 Minuten herbei. Zunächst setzte sich Jonathan Mink auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe verwandelte Simon Neugebauer zum 2:1. Kurz darauf (57.) die Entscheidung durch einen Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:1 durch Jonathan Mink. In der Schlussphase erhöhte der JFV das Ergebnis dann noch auf 5:1 durch Tom Reichwein (70.) nach einem schönen Sololauf und Nolan Mehmeti (80.). Alles in allem ein interessantes, aber auch faires Spiel von beiden Seiten, mit dem das jederzeit souverän leitende Schiedsrichtergespann keine Mühe hatte. Der JFV Dietkirchen/Offheim hat sich mit diesem Erfolg für den Regionalpokal qualifiziert.

JFV Dietkirchen/Offheim: Max Gotthardt, Nico Schön, Jonathan Mink, Julius Gross, Felix Kremer, Tobias Breidenbach, Simon Sehr, Tom Reichwein, Christoph Kraftschik, Simon Neugebauer, Liam Richardson (Nils Martin, Leon Pott, Orges Dine, Abdul Hindawi, Nolan Mehmeti)

JSG Hünfelden: Tom Schöttl, Elias Stephan, Fynn Kresin, Jonathan Eckert, Jonas Strom, Max Dalef, Marius Dowidat, Jonas Dorn, Till Kremer, Julian Fries, Samuel Strom (Marcel Trur, Auron Bajrami, Leon Schmidt, Till Schmidt, Jonas Geis)