VFJ Hünstetten/Würges beendet Wintervorbereitung mit drei Siegen und einer Niederlage

Yoga Training mit Bettina Borkowski

Training mal anders...

Training im Sportcenter Bad Camberg

Nach genau sechs Wochen Wintervorbereitung, werden die A-Junioren des VFJ Hünstetten/Würges am kommenden Wochenende, mit einem Heimspiel gegen die JSG Hünfelden, in die Rückrunde der Gruppenliga Wiesbaden starten (Sa 20.02.2016 um 17.00 Uhr in Wallrabenstein). Neben den normalen Trainingseinheiten auf dem Platz, wurden im Januar auch zwei spezielle Indoortrainingseinheiten eingelegt, weil schneebedingt kein normales Training möglich war. Es wurde eine Yogatrainingseinheit unter der Anleitung von Bettina Borkowski durchgeführt, die kurz zuvor die entsprechende Ausbildung dazu erfolgreich absolviert hat. Drei Tage Später wurden die Jungs von der Powertrainerin Nanda Raebiger im Sport Center Bad Camberg bei einer Fitnesseinheit ordentlich „gequält“. 

Fußball wurde natürlich auch gespielt, im ersten Testspiel gab es am 30.01.2016 in Würges auf dem Kunstrasen eine 0:3 Niederlage gegen die SG Orlen. Der VFJ zeigte eine gute Spielanlage, nutze aber seine Chancen nicht, was dem Gegner an diesem Tag durch Laurent Dittrich (17.+73.) und Marc Hahn (82.) deutlich besser gelang. 

Das zweite Spiel wurde am 03.02.2016 in Wallrabenstein gegen das Seniorenteam des FC Limbach ausgetragen. Hier gab es einen verdienten 1:0 Sieg für den VFJ, Mittelstürmer Niklas Kern erzielte im zweiten Durchgang in der 65. Minute bei einem Konter den goldenen Treffer.

Im dritten Test erwartetet der VFJ den VfR 07 Limburg (10.02.2016 in Wallrabenstein), auch hier verließ man mit einem 3:1 den Platz ebenfalls als Sieger. Zunächst hatte Niklas Kern sein Team mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gebracht (10.), diese wurde dann von Kapitän Robin Menger, nach Ecke, aus kurzer Distanz ausgebaut (57.). Nach dem Anschlusstreffer von Johannes Behlau (74.), konnte der VFJ durch Samed Muric, nach einem blitzsauberen Konter, den alten Abstand sofort wieder herstellen (78.). 

Im letzten Vorbereitungsspiel am 13.02.2016 erwartetet der VFJ den JFV Idstein/Waldems zum Derby. Schon nach wenigen Minuten konnte Robin Menger nach Ecke, 2 m vor dem Tor abstauben (5.). Noch vor dem Wechsel schließt Niklas Kern eine brillante Passstafette durch das Mittelfeld mit dem 2:0 ab (39.). Nachdem Samed Muric im zweiten Durchgang elfmeterreif gefoult wurde, verwandelt Chris Hörning den fälligen Strafstoß sicher (51.). Die Gäste kommen zwar durch Jermaine Lyon noch zum Anschlusstreffer (62.), können das Spiel aber nicht mehr drehen, so dass auch dieses Spiel mit 3:1 für den VFJ endet.

Nun gilt es diesen Schwung aus der Vorbereitung mit in die Punktrunde zu nehmen. Natürlich wird der VFJ am Samstag bemüht sein, den Rückrundenstart mit einem positiven Ergebnis zu gestalten, aber natürlich werden die Karten nach der so langen Pause in der Liga wieder neu gemischt. (IH)