B-Junioren Futsal-Regionalmeisterschaft

Wie im letzten Jahr vertrat die Mannschaft von Christian Weimer und Marcello Gros den Fußballkreis Limburg-Weilburg bei der Futsal-Regionalmeisterschaft der B-Junioren. Und auch in diesem Jahr lieferten die Kombinierten eine starke Leistung ab, auch wenn es leider nicht zum Weiterkommen reichen sollte.

Aber der Reihe nach: Im ersten Spiel hatte man es mit dem Kreisligisten der SG Orlen zu tun. Diese hatten im Vorfeld mit starken Leistungen in der Punktrunde sowie in der Halle für Aufsehen gesorgt. Von Anfangan drückte der JFV auf´s Gaspedal und setzte die Orlener gehörig unter Druck. Folgerichtig ging man mit 2:0 (Torschützen Julius Groß und Tobias Breidenbach) in Führung. In der Folgekam Orlen etwas besser ins Spiel und erzielte den Anschlußtreffer. Simon Neugebauer mit dem Treffer zu 3:1 machte den Deckel aus Sicht des JFV drauf. 

Im zweiten Spiel wartete der Favorit und Verbandsliga-Dritte aus Kelkheim. Der JFV tat sich lange Zeit schwer gegen die körperlich robust spielenden Kelkheimer, die folgerichtig mit 1:0 in Führunggingen. Danach war es Torhüter Max Gotthardt zu verdanken, dass der Rückstand nicht größer wurde. Er rettete in zwei Situationen bravourös und hielt seine Mannschaft so im Spiel. Bei fünf MinutenRestspielzeit zog das Trainerteam Weimer / Gros eine Auszeit und schwor die Mannschaft noch einmal ein, was zur Folge hatte, dass man nun deutlich besser ins Spiel fand. Den nicht unverdienten Ausgleicherzielte der starke Simon Neugebauer mit einer absoluten Willensleistung. Kurz vor Ende fand der vermeintliche Siegtreffer durch Daniele Parisi keine Anerkennung durch die Schiedsrichter. 

Das letzte Spiel, gegen die Verbandsligamannschaft der Freien Turner aus Wiesbaden, hatte es dann in sich. Die Ausgangslage war klar, der JFV musste das Spiel gewinnen und das möglichst hoch um Kelkheim unter Druck zu setzen. Mit dem ersten Spielzug fiel bereits die Führung für die Kombinierten, auch das 2:0 (Daniele Parisi und Simon Neugebauer) ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten.Danach wurde es hektisch und teilweise unschön. Die Mannschaft aus Wiesbaden fiel vorallem durch unfaires Spiel auf und handelte sich so diverse gelbe und rote Karten ein. In dieser Phase fiel ebenfalls der Anschlußtreffer zum 2:1. Danach übernahm der JFV allerdings wieder da Komando und erzielte das 3:1 (Tobias Breidenbach). Das Spiel musste zwei Minuten vor Schluß dann abgebrochen werden, da nur noch zwei Spieler der Wiesbadener spielberechtigt waren, der Rest war des Feldes verwiesen worden. Aufgrund dergeringen Restspielzeit wurde das Spiel mit diesem Ergebnis gewertet, was aus Sicht des JFV äußerst unglücklich war. Da die SG aus Kelkheim im abschließenden Spiel gegen Orlen mit 4:0 gewann, blieb dem JFV nur der 2. Platz.  

"Wir haben den Kreis auch in diesem Jahr sehr gut vertreten können. Wir sind besonders stolz auf die geschlossenen Mannschaftsleistung der Jungs. Das es am Ende nur zu Platz 2 reicht ist bei 7 Punkten und den Umständen des letzten Spiels natürlich super ärgerlich. Trotzdem wünschen wir der SG Kelkheim viel Erfolg bei der Hessenmeisterschaft." So das Fazit von Christian Weimer.  

Aufstellung JFV Dietkirchen / Offheim: Max Gotthardt (TW), Jakob Böhme, Nico Schön, Julius Groß, Chris Kraftschik, Simon Neugebauer, Jonathan Mink (C), Liam Richardson, Daniele Parisi, Tobias Breidenbach, Simon Sehr, Tom Reichwein