VfR-Mädels auf dem Podest

Beim 2. Geisenheimer Indoor Girls-Cup 2016 belegten die C-Juniorinnen des VfR 07 Limburg einen guten 3.Platz.

Im Modus jeder gegen jeden nahmen 7 Mannschaften teil. Im ersten Spiel gegen den FSV Schierstein 08 unterlag man etwas unglücklich mit 0:1. Gegen den FC Speyer 09 gab es einen sicheren 2:0 Erfolg (Tore: Jana Kuhlisch, Milena Schlau). Den Gastgeber aus Geisenheim besiegte man mit 1:0 (Tor: Vanessa Kalteier) und gegen den SV Bretzenheim 1912 mit 2:0 (Tore: Vanessa Kalteier, Milena Schlau). Gegen den späteren Turniersieger und spielstärksten Mannschaft, der MSG Lüttertal verlor man doch deutlich mit 0:5. Im letzten Spiel mobilisierte man nochmals alle Kräfte und gewann am Ende verdient mit 2:0 gegen den TSV Bleidenstadt (Tore: Vanessa Kalteier, Milena Schlau).

Natalie Hirsch vom VfR wurde am Ende des Turniers noch als beste Torfrau ausgezeichnet. Den zahlreichen Zuschauern wurde guter Hallenfußball geboten, bei dem Fairness und Spaß im Vordergrund standen. Ein Dankeschön auch an den 1.FFC Geisenheim für die tolle Organisation des Turniers.