VFJ Hünstetten/Würges holt einen Punkt auf dem Stephanshügel

10. Spieltag: VfR 07 Limburg - VFJ Hünstetten/Würges   1:1  (1:1)

Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es zu einem der Favoriten auf die Gruppenligameisterschaft nach Limburg zum VfR 07. Unsere Mädels standen unter Zugzwang nach der schwächeren Leistung gegen Schierstein. Mit etwas Verspätung pfiff der Schiedsrichter dann die Partie an. Sofort übernahmen die Limburgerinnen das Kommando und erspielten sich ein Übergewicht an Spielanteilen und kamen zu zwei Schussmöglichkeiten (5. & 9. Minute), die aber von unserer heute extrem stark aufspielenden Torhüterin vereitelt wurden. Nach einer Viertelstunde kamen wir besser mit dem Druck des Gegners zurecht, der uns aber weiterhin spielerisch überlegen war. Dennoch fanden wir nun besser in die Zweikämpfe und spielten nun auch nach vorne. In der 15. Spielminute kombinierten wir uns auf der linken Seite sehenswert vor das Tor wo unsere Außenspielerin zum Abschluss kam. Den Schuss wehrte die Limburger Torhüterin mittig ab wo unsere Spielmacherin erneut zum Abschluss kam. Auch diesen Schuss konnte die Torhüterin nur nach vorne abwehren ehe wir den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachten. In der Folgezeit wurden unsere Mädels mutiger und suchten häufiger den Abschluss. So auch in der 20. Minute, als unsere rechte Mittelfeldspielerin aus halbrechter Position abzog. Der Schuss auf das kurze Eck konnte gerade noch so zur Ecke geklärt werden. Aber auch Limburg gab weiterhin alles und zeigte sehenswerten Kombinationsfußball und war immer gefährlich. In der 23. Spielminute war es wiederum unsere Torhüterin die gerade noch in die rechte untere Ecke abtauchen konnte, um den Ausgleich zu vermeiden. Zwei Minuten später war es dann so weit, nach einer weiteren starken Aktion der Limburgerinnen war die rechte Mittelfeldspielerin durchgestartet, legte zurück in den Strafraum wo die Abnehmerin sicher verwandelte (25. Spielminute). Wer jetzt dachte unsere Mädels seien davon geschockt, war falsch gewickelt. Wir hielten weiterhin tapfer dagegen und hätten sogar in Führung gehen müssen, als unsere rechte Außenbahnspielerin alleine auf die Torhüterin zuging, welche aber den Schuss glänzend parierte (33. Spielminute). So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte spielten die Limburgerinnen mit allem was Sie hatten auf unser Tor und drückten auf den Führungstreffer. Mit einem spielerischen Übergewicht schnürten Sie unsere B-Juniorinnen ein. Wir kamen lediglich noch zu Kontern und konnten so noch für ein wenig Entlastung sorgen. Trotzdem war es nun die Limburger Mannschaft, die sich Chancen erspielte aber ein ums andere Mal an unserer glänzend aufgelegten Schlussfrau scheiterte. So blieb es auch nach Ende der zweiten Halbzeit beim 1:1, welches sich unsere Truppe hart erkämpft hat. 
Zusammenfassend kann man sagen, dass der VfR Limburg 07 das bisher spielstärkste Team dieser Gruppenliga ist und wir uns noch nicht auf diesem Niveau befinden. Unser noch sehr junges Team hat es verstanden aufopferungsvoll füreinander zu kämpfen, zu laufen und Niemand hat aufgegeben daran zu glauben, dass auch in Limburg etwas zu holen ist. So schließen wir die 1. Hinrunde auf dem Großfeld mit 1-2 Schönheitsfehlern dennoch erfolgreich ab und richten schon jetzt unseren Blick auf die kommende Rückrunde.