16. Nikolaus Turnier des RSV Dauborn am 05. und 06.12.2015

Die Mannschaften präsentieren stolz ihre Nikolausüberraschung nach der Siegerehrung. (Bild: RSV Dauborn)

16. Nikolaus Turnier des RSV Dauborn am 05. und 06.12.2015 in der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein-Schule

Am Samstag 05.12. wurde das traditionsreiche F1 Turnier mit  6 Mannschaften pünktlich um 09:00 Uhr angepfiffen.

Es spielten: JSG Oberlahn; JSG Löhnberg/Niedershausen/Obershausen; TUS Dehrn; VfR 07 Limburg; FSG Dauborn/Neesbach; JSG Lahntal.

Alle Spieler waren trotz der frühen Anfangszeit hellwach, und die Tore fielen wie am Fließband. Es lief auf ein Duell Löhnberg gegen die FSG Dauborn/Neesbach hinaus, das aber dann leistungsgerecht keinen Sieger verdient hatte und unentschieden endete. Es war für die Zuschauer ein kurzweiliger Vormittag, die Spieler bekamen jede Menge Anfeuerungsrufe und Szenenapplaus. In dieser Gruppe fielen in 15 Spielen sagenhafte 79 Tore. Im Anschluss an das letzte Spiel dieser Gruppe fand vor der Turnierleitung die Ehrung aller Mannschaften mit der Übergabe der schon legendären Nikolausüberraschung statt.

Um 13:05 Uhr ging unser Turnier mit 8 Mannschaften der F2 Junioren weiter.

Es spielten: JSG Lahntal; JSG Hünfelden; JSG Eisenbach/ Haintchen/ Münster; SG Selters; JSG Beselich/Gaudernbach/ Wirbelau; JSG Brechen / Weyer JSG Oberlahn und die FSG Dauborn/Neesbach

Man sah, dass hier der jüngere Jahrgang der F-Jugend am Start war, die Kombinationen & Torschüsse waren nicht so flüssig wie vormittags beim älteren Jahrgang. Dafür waren die Partien hart umkämpft und gingen oft erst in den letzten Minuten der Spielzeit verloren. In dieser Gruppe fielen in 16 Spielen 31 Tore.

Nach dem letzten Spiel dieser Gruppe fand auch hier vor der Turnierleitung die Ehrung aller Mannschaften statt.

Am Sonntag 06.12. ging unser traditionsreiches Turnier mit 6 Mannschaften der G1 Junioren um 09:30 Uhr weiter.

Es spielten: VfR 07 Limburg 1. Mannschaft; VfJ Hünstetten; SG Orlen; VfR 07 Limburg 2. Mannschaft; JSG Beselich/ Gaudernbach/Wirbelau und die FSG Dauborn/Neesbach.

Es war für die Zuschauer ein kurzweiliger Vormittag, die Spieler gaben alles. Sie bekamen jede Menge Anfeuerungsrufe und Szenenapplaus von den Fans auf der Tribüne.

In dieser Gruppe fielen in 12 Spielen sagenhafte 36 Tore. Im Anschluss an das letzte Spiel dieser Gruppe fand vor der Turnierleitung die Ehrung aller Mannschaften statt. Ein besonderer Dank des RSV Dauborn geht an alle freiwilligen Helfer im Thekeneinsatz, beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung der Spiele sowie an alle teilnehmenden Mannschaften. Als Schlusswort bleibt zu sagen, bei diesem Einsatz der Spieler, Trainer und Eltern freuen wir uns, vom RSV Dauborn, Euch beim 17. Nikolaus-Turnier 2016 erneut begrüßen zu können.