B-Junioren der JSG Hünfelden erreichen Kreis Pokal Finale

JSG Hünfelden vs. VfR Limburg 07: 5:4 n.E. (0:1;2:2;2:2)

Am Mittwochabend den 9.12.15 kam es zum Kreispokalhalbfinale der B-Junioren zwischen der JSG Hünfelden und dem VfR Limburg 07 in Kirberg. Interessant war, dass die JSG am Freitag vor dem Pokalspiel in der Liga gegen die 2. Mannschaft des VfR angetreten ist und dort nur ein 2:2 erreichte. Nun ging es gegen den Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden um den Finaleinzug. Die JSG agierte sehr defensiv, stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter, während die Jungs des VfR versuchten das Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Nachdem die Hünfeldener durch einen Schuss und einer Ecke von Jonas Strom zweimal die Latte getroffen hatten, fiel mit der ersten Chance von Limburg das 0:1 für den Gast durch Younes Zouaoui (10.) nach einem „Abstauber“. In der Folge tat sich nicht mehr viel, da die JSG ihr Augenmerk weiter auf die Verteidigung legte und Limburg durch diese nicht hindurch kam. Einzig die Verletzung von David Fraint nach einem Foul sollte erwähnt werden. Wir wünschen ihm auf diesem Weg nochmal gute Besserung.

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Limburg drängte auf das zweite Tor, doch die JSG stand sehr solide. In der 60. Minute wechselte das Trainergespann Niklas Kübeler und Tim Dalef dann einen ihrer Spieler aus, um ihren Ersatztorwart ins Tor zu beordern und Keeper Tom Schoettl aufs Feld zu schicken. Bei der darauf folgenden Ecke erzielte Roman Frackowiak Volley aus 20m das 0:2 (61.). Doch die JSG spielte nun offensiver und schoss durch Julian Fries in der 63. Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer. Nach einer Zeitstrafe für Limburg (72.) warfen die Hünfeldener alles nach vorne und wurden durch den zweiten Treffer von Julian Fries (75.) mit dem Ausgleich belohnt. Nun ging es für die Mannschaften und Schiedsrichter Georg Horz, der dieses Spiel immer souverän leitete und sich keinen Fehler leistete, in die Verlängerung. Beide Teams waren sichtlich erschöpft, sodass, bis auf eine Chance auf beiden Seiten, nichts mehr passierte. Im folgenden Elfmeterschießen stand wieder Tom Schoettl im Tor, der unglaubliche 3 von 5 Elfmetern hielt, und so der JSG zum 5:4 Sieg verhalf. Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr, als nach über 2,5 Stunden die JSG Hünfelden als Sieger feststand. Nun geht es für die Jungs von Trainerteam Kübeler/Dalef im Finale gegen den Verbandsligisten JfV Dietkirchen/Offheim.

Es spielten: Schoettl, Stephan, Wind, Kresin, J. Strom, Dalef, Dowidat, Josic, Trur, Fries, S. Strom, Melzer, Dippe, Bajrami, Kremer, Schmidt, Paulus