Hochkarätigen Chancen vergeben: JFV Dietkirchen/Offheim spielt 1:1 gegen Freie Turner Wiesbaden

B-Junioren Verbandsliga Hessen Süd (13. Spieltag): JFV Dietkirchen/Offheim – Freie Turner Wiesbaden 1:1 (0:1)

Im Spiel der beiden Tabellennachbarn war der JFV über weite Strecken das spielbestimmende Team. Bereits in der 1. Minute eine gefährliche Aktion durch Julius Gros, dessen Schuss aus 20 Meter strich jedoch knapp über das gegnerische Gehäuse. In der Folgezeit ließ der JFV den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich einige gute Chancen. In der 21. Minute dann jedoch ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld. Den schnell vorgetragenen Gegenangriff schloss der pfeilschnelle und immer gefährliche Nazeem Aboubakari zum 0:1 für die Gäste ab. Bis zur Pause plätscherte das Spiel dann ohne große Höhepunkte dahin, der JFV war zwar weiterhin bemüht, verlor durch den überraschenden Rückstand jedoch etwas die Linie.

In der 2. Hälfte dauerte es bis zur 60. Minute, ehe das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Zunächst (61.) eine zumindest strittige Szene. Daniele Parisi kam beim Schussversuch im Strafraum zu Fall. Der Pfiff des insgesamt hervorragend leitenden Unparteiischen blieb jedoch aus. In der 66. Minute dann eine dreifach Chance für den JFV. Zunächst parierte der Gästekeeper einen Schuss von Jakob Böhme, der Nachschuss von Nolan Mehmeti ging gegen die Latte und den erneuten Nachschuss rettete der überragende Torwart der Gäste zur Ecke. Kurz darauf (68.) das erlösende 1:1 per Kopf durch Jonathan Mink nach einem Freistoß von Liam Richardson. Bestärkt durch den Ausgleich warf der JFV in der Schlussviertelstunde noch einmal alles nach vorne und kam zu weiteren hochkarätigen Chancen durch Daniele Parisi (30., 38,.40.), die jedoch allesamt – wenn auch knapp - nicht den Weg ins Tor fanden.

Aufstellung: Nils Martin, Jakob Böhme, Nico Schön, Jonathan Mink, Julius Gross, Abdul Hindawi, Felix Kremer, Tobias Breidenbach, Simon Sehr, Tom Reichwein, Daniele Parisi (Max Gotthardt, Christoph Kraftschik, Simon Neugebauer, Liam Richardson, Nolan Mehmeti)