Schulungs – und Informationsoffensive Kinder und Jugendfussball in der Freiherr vom Stein Schule in Hünfelden - Dauborn

Foto: TuS Neesbach

Im Rahmen der Kooperation Schule und Verein war am 12. Und 16.11.2015 der hessischen Fußballverbandes bei jeweils zwei ersten Klassen in unserer Schule zu Gast. Unter der Leitung der beiden Mitarbeiter des HFV Allesandro Seck und Christian Heumüller gab es jeweils eine Aufwärmphase in Verbindung mit einer Weltreise sowie diversen Spielformen. Danach waren dann verschiedene Geschicklichkeitsstationen meist mit Ball aufgebaut, welche die Kinder frei durchlaufen konnten. Am ersten Veranstaltungstag waren die 1b von Fr. Boeschen und die 1c von Fr. Reinhardt begeistert von den Möglichkeiten des Bambini-Mobils. Am zweiten Veranstaltungstag  kamen dann die 1a von  Fr. Beck und die 1d von Fr.Weber in den Genuss der Veranstaltung. Nach einer Schweigeminute für die Terroropfer in Paris waren auch hier die Kinder sehr aufgeregt und motiviert dabei und machten phantastisch mit. Am Ende gab es dann jeweils noch ein Abschlußspiel und die Verabschiedung und tosendem Applaus.

Aufgrund des Erfolgs und der damit verbundenen vielen strahlenden Kinder- und Lehreraugen ist von einem weiteren Einsatz im nächsten Schuljahr auszugehen.