Die B-Junioren des VfR 07 besiegen Bleidenstadt

VfR 07 Limburg - TSV Bleidenstadt 2:0 (2:0)

Zur Eröffnung des Kunstrasenplatzes empfing der VFR 07 Limburg die TSV Bleidenstadt. Mit Beginn der Partie kam Limburg gut ins Spiel. Bahadir Akbuluth konnte sich in der 2 Spielminute auf der linken Außenbahn durchsetzen und den Ball in den Rücken der Abwehr spielen. Younes Zouaoui traf zum 1:0. Im Anschluss fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt wobei Limburg näher am zweiten Tor war als die TSV am Ausgleich. In der 30 Minute setzte Younes Zouaoui mit einen Pass in die Tiefe Moritz Müller in Szene, der jedoch am Schlußmann scheiterte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Johannes Behlau auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler aus und flankte von der Eckfahne in den Strafraum. Bleidenstadt konnte diese Flanke nur durch ein Handspiel im Strafraum vereiteln. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Fraint zum 2:0 Halbzeitstand. 

In der zweiten Halbzeit gab es noch zwei hochkarätige Chancen für Limburg die jedoch nicht in Tore umgewandelt wurden. Garant für den erneuten Dreier war die Mannschaftsleistung und Einsatzbereitschaft. Mit einer starken Abwehr um Roman Frackowiak, Utku Kaya, Moritz Schimanski und Johannes Behlau konnte der VFR 07 Limburg die taktischen Maßgaben umsetzen und die Punkte blieben auf dem Stephanshügel.