JFV Dietkirchen/Offheim II siegt zum Auftakt der Quali-Runde

Qualifikation Kreisliga, B-Junioren

JSG Mengerskirchen/W./Wi./P. – JFV Dietkirchen/Offheim II 2:3 (1:3)

Die B2-Junioren des JFV Dietkirchen/Offheim sind mit einem 2:3-Sieg bei der JSG Mengerskirchen/W./Wi./P. in die Qualifikationsrunde zur Kreisliga gestartet. Die Tore erzielten Enes Erdogan (6. und 15.) sowie Tomas Kriritschuk (18.). Für Mengerskirchen trafen Rezan Capli (2.) und Luca Naber (68.).

Das Spiel begann für den JFV mit einer „kalten Dusche“: Ein missglückter Rückpass zum Torwart wurde von einem JSG-Spieler erlaufen, der in der Folge nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rezan Capli zum 1:0 für die Gastgeber. JFV-Keeper Max Gotthardt flog in die richtige Ecke, konnte den strammen Schuss aber nicht entscheidend ablenken. Das JFV-Team ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken, entwickelte ein flüssiges Kombinationsspiel und konnte schon vier Minuten später ausgleichen. Über die rechte Seite zog Tomas Kiritschuk seinem Gegenspieler auf und davon. Seine scharfe Hereingabe von der Grundlinie wurde von Enes Erdogan über die Torlinie gedrückt.

In Minute 15 war es erneut Enes Erdogan, der eine Flanke im Strafraum annehmen und sehr abgeklärt verwandeln konnte. Und nur drei Minuten später gelang Tomas Kiritschuk das vorentscheidende 1:3. In dieser Phase und für den Rest der Halbzeit beherrschten die Gäste Ball und Gegner. Nach der Pause verflachte das Spiel. Viele kleine Fehler im Aufbauspiel ließen keinen rechten Spielfluss aufkommen. Die Gastgeber konnten das Spiel nun ausgeglichener gestalten und nutzten einen Fehler der JFV-Abwehr zum Anschlusstreffer durch Luca Naber. Dadurch wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend und etwas hektisch, letztlich ging der JFV jedoch als verdienter Sieger vom Platz.

Resümee von JFV-Trainer Manfred Königstein: „Unser erstes Saisonziel ist die Qualifikation für die Kreisliga. Mit dem Auftakt-Sieg, heute, haben wir hierfür den Grundstein gelegt.“