JFV Dietkirchen/Offheim gewinnt das Derby gegen den SV Erbach

D – Jugend Gruppenliga

JfV Dietkirchen/Offheim – SV Erbach 4:3 (2:1)

Vor eine stattliche Kulisse von etwa 75 Zuschauern kam es direkt beim ersten Spieltag der Gruppenliga zum Derby zwischen dem JfV Dietkirchen/Offheim und dem SV Erbach.

Beide Mannschaften, gespickt mit vielen Spielern des DFB Stützpunktes, zeigten ein hochklassiges Spiel, wobei der SV Erbach nach einer Reihe von Zugängen aus dem DFB Stützpunkt als leichter Favorit ins Rennen ging.

Nach einer kompletten Umstellung des Spielsystems während der Vorbereitungsphase zeigte der JfV jedoch seine ganze Klasse und war in der ersten Halbzeit dem SV Erbach spielerisch deutlich überlegen. Chance um Chance wurde herausgespielt und der SV Erbach hatte sich bei seinem überragenden Torhüter Elija Homrighaus zu bedanken, der wiederholt hundertprozentige Torchancen zu Nichte machte und so seine Mannschaft im Spiel hielt. Bei einem Chancenverhältnis von 12:2 für den JfV wurden die Seiten gewechselt, wobei Justin Pakula und Leo Weis für den JfV und Darwin Ickelsheimer für den SV Erbach zum 2:1 Halbzeitstand getroffen hatten.

In der 2. Halbzeit gestaltete der SV Erbach das Spiel deutlich offener, wobei das Chancenplus weiterhin auf Seiten des JfV lag. Jeremy Bill erhöhte in der 34. Minute zum 3:1, der SV Erbach schaffte 10 Minuten später durch Noah Tritscher wieder den Anschlusstreffer zum 3:2. Wer dachte, dass sich der SV Erbach nach dem 4:2 durch Leo Weiss in der 54. Minute geschlagen geben würde, sah sich getäuscht.  Der SV warf alles nach vorne, doch über den Treffer Elias Fröhlich zum 4:3 hinaus gelang kein weiterer Treffer.

In einem sehr fairen Spiel, das von Schiedsrichter Christopher Simon sehr souverän geleitet wurde, ging der Sieg für den JfV auf Grund der sehr starken ersten Halbzeit in Ordnung.