Unnötige Niederlage zum Saisonstart der B-Junioren Verbandsliga Süd

B-Junioren Verbandsliga Süd 1. Spieltag TGS Jügesheim - JFV Dietkirchen/Offheim 3:2 (1:1)

Von Beginn an entwickelte sich ein jederzeit temporeiches und von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel auf Augenhöhe, mit zunächst zwischen den Strafräumen hin und her wiegendem Spiel. Dann (15.) eine erste Schrecksekunde für den JVF. Nach einer Ecke rettete Max Kremer jedoch noch auf der Linie. Kurz darauf (16.) dann das 1:0 für die Gastgeber durch einen satten unhaltbaren Schuss aus 12 Meter ins untere rechte Eck. Der JFV ließ sich jedoch nicht hängen und kam seinerseits in der Folgezeit zu einigen hochkarätigen Chancen durch Daniele Parisi (20., 30., 31.) und Jonathan Mink (22.), die der gegnerische Torwart jedoch in letzter Sekunde vereitelte oder die knapp das Ziel verfehlten. In der 35. Minute dann das 1:1 durch Daniele Parisi, der eine mustergültige Flanke von Tom Reichwein per Direktabnahme aus 11 Meter ins Tor beförderte. Der JFV hätte kurz vor der Pause sogar noch nach einer Flanke von Max Kremer auf Jonathan Mink in Führung gehen können, doch auch dieser Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause kamen die Jungs des Trainerduos Chris Weimer und Marcello Gros hellwach aus der Kabine und bestimmten fortan das Spiel. Einen langen Pass von Chris Kraftschik leitete Abdul Hindawi auf Daniele Parisi weiter, den dieser per Kopf zum 1:2 verwandelte (45.). Danach nahm der JFV das Heft mehr und mehr in die Hand, versäumte es jedoch trotz bester Chancen den Sack zuzumachen und so kam es wie es kommen musste. Das 2:2 (57.) fiel wie aus dem Nichts und kurz darauf (60.) brachte ein Foulelfmeter den JFV auf die Verliererstraße. Trotz aller Versuche, das Spiel noch umzubiegen, reichte es nicht mehr, da der Gegner das Spiel clever über die Zeit brachte. "Eine absolut unnötige Niederlage. Die Chancen zum 3:1 waren da, und mit diesem wäre das Spiel entschieden gewesen. Jetzt heißt es konzentriert und hart trainieren, denn am Samstag wartet mit RW Darmstadt der nächste harte Brocken auf uns." so das Fazit des Trainerduos Weimer/Gros.  
 
JfV:  Gotthardt, Maximilian Kremer, Nico Schön, Leon Pott, Christoph Kraftschik, Jonathan Mink, Simon Neugebauer, Abdul Hindawi, Daniele Parisi, Simon Sehr, Tom Reichwein (Tom Luca Schücker, Jakob Böhme, Can Cakal, Felix Kremer, Tobias Breidenbach, Nolan Mehmeti)