(Frauen - KLB FFM): FSG Brechen/Weyer deklassiert FC Laubach mit 8:0

Siegerfoto ins der Kabine - ein gelungener Auftritt der FSG Bechen/Weyer. (Foto: FSG Brechen/Weyer)

Sololauf von Zoe Kohlhepp zum 0:8 Endstand: (Foto: FSG Brechen/Weyer)

FC Laubach (9) - FSG Brechen/Weyer (7)   0:8 (0:4)


Die Partie zwischen dem FC Laubach und der FSG Brechen/Weyer begann mit einem ordentlichen Start der Gäste. Bereits in der 2. Minute brachte Chiara Stillger ihr Team mit einem präzisen Schuss zum 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste durch Mariel Jäger nach einem Konter auf 0:2. Das Tempo blieb hoch, und in der 5. Minute traf erneut Mariel Jäger zum 0:3. Die Zuschauer, noch beim Genießen der Stadion-Verpflegung, waren überrascht von der frühen Dominanz der Gäste.


Nach einem sehenswerten Angriff markierte Chiara Stillger in der 9. Minute das 0:4. Die Gastgeber hatten Mühe, ins Spiel zu finden, während Brechen/Weyer das Geschehen klar dominierte. Auch ein Freistoß von Laubach in der 19. Minute brachte keine Gefahr. In der zweiten Halbzeit knüpfte Brechen/Weyer nahtlos an die starke Leistung an. Zoe Kohlhepp erhöhte mit einem platzierten Schuss in der 53. Minute auf 0:5.


Dann folgte ein wunderschöner Freistoßtreffer von Mariel Jäger in der 66. Minute, der direkt nach der Ausführung im Tor landete und das 0:6 markierte. Kurz darauf sorgte Zoe Kohlhepp mit ihrem zweiten Treffer (67') für das 0:7. Doch die Gäste hatten noch nicht genug: In der 76. Minute krönte Zoe Kohlhepp ihre starke Leistung mit einem Sololauf, den sie gekonnt mit einem Fernschuss abschloss und so den 0:8-Endstand besiegelte. FC Laubach blieb chancenlos und konnte dem überlegenen Spiel der FSG Brechen/Weyer wenig entgegensetzen.