(Frauen - Gruppenliga): Kira Marton schießt Runkel mit Eckballtor zum Auswärtssieg

Frauen Gruppenliga Süd-West
 

1. FFC Geisenheim - 1. FFC Runkel 2:3 (1:1)


Am 6. Spieltag der Frauen Gruppenliga Süd-West lieferten sich der 1. FFC Geisenheim und der 1. FFC Runkel einen packenden Schlagabtausch auf dem Kunstrasen in Geisenheim an der Rüdesheimer Straße. Nach einem intensiven und kampfbetonten Spiel konnte sich der 1. FFC Runkel mit 3:2 verdient durchsetzen und bewies dabei eindrucksvoll Moral.

Geisenheim legte fulminant los und ging in der 22. Minute durch Nina Matti verdient mit 1:0 in Führung. Doch Runkel zeigte sofort eine starke Reaktion: Nur acht Minuten später fasste sich Franziska Falk ein Herz, zog aus der Distanz ab und versenkte den Ball unter der Latte – die gegnerische Torfrau konnte dabei nur noch hinterherschauen.

Nach der Halbzeitpause dann der nächste Schlag für Runkel: In der 47. Minute brachte Johanna König Geisenheim erneut in Führung. Doch Runkel wollte sich nicht geschlagen geben und erhöhte den Druck. In der 74. Minute war es schließlich Kira Marton, die nach einem perfekten Steilpass auf der rechten Seite eiskalt blieb und im direkten Duell mit der Torhüterin den erneuten Ausgleich erzielte.

Als das Spiel auf der Kippe stand und alles auf ein Unentschieden hindeutete, sorgte Kira Marton in der 83. Minute für den entscheidenden Moment: Mit einer direkt verwandelten Ecke versetzte machte sie den Deckel drauf, avancierte zur Matchwinnerin und sicherte somit ihrem 1. FFC Runkel den vielumjubelten Auswärtssieg.

Geisenheim konnte sich noch einige Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch immer wieder an der herausragenden Runkeler Torhüterin Katrin Pechout. Auch Larissa Schmidt hatte zwischenzeitlich Pech, als sie mit einem Schuss nur den Pfosten traf. Trotz des großen Kampfgeists stand am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg für Runkel, das sich damit ins Mittelfeld der Tabelle katapultiert.