Am Samstag startete die FSG Brechen-Weyrein in ihre zweite Saison. Nach der Neugründung im letzten Jahr hat das Team eine enorme Entwicklung genommen. Fußballerisch konnten sich die Spielerinnen weiterentwickeln und haben mehr Selbstvertrauen gewonnen. Es kamen neue Spielerinnen dazu, die die Mannschaft sowohl personell als auch menschlich aufwerten. Auch zum Saisonauftakt am Samstag trat das Team als Einheit auf. Bei brütender Hitze und personell eng besetzt stellten sich die Mädels ohne Auswechselspielerin dem ersten Gegner der Saison. Die sympathische Mannschaft des FC Laubach reiste mit vielen Fans an. Nach einem vorsichtigen Abtasten nahm das Spiel der FSG dann nach 30 Minuten Fahrt auf, und Mariel Jäger traf zum 1:0. Chiara Stillger kämpfte trotz einer Oberschenkelverletzung für ihr Team und erzielte in der 39. Minute das 2:0 sowie kurz vor der Halbzeit das 3:0.
Nach dem erlösenden Halbzeitpfiff hatten sich alle Spielerinnen ein paar Minuten Schatten und etwas zu trinken verdient. Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Chiara trotz Verletzung erneut in der 59. Minute zum 4:0. Unermüdlich kämpften die Mädels der FSG weiterhin zu siebt. In der 69. Spielminute gelang den Gästen aus Laubach der Ehrentreffer zum 4:1, doch das sollte noch nicht der Endstand sein. In der 72. Minute traf Zoe Kohlhepp mit einem schönen Tor zum 5:1. Mariel mit ihrem zweiten Treffer und Chiara mit den Toren 6 und 7 in der 72. und 75. Minute komplettierten das Ergebnis.
Wieder einmal bleibt der Mannschaft ein großes Lob auszusprechen für den tollen Einsatz und Teamgeist. Die gute Abwehrleistung von Anna Bitterer, Julia Spieker und Melina Sonntag, die Torschützinnen Chiara Stillger, Mariel Jäger und Zoe Kohlhepp sowie die Torfrau Louisa Herz, die das erste Mal zwischen den Pfosten stand, trugen zum Erfolg bei. Auch Laura Wecker, die am Samstag ihren Einstand als Trainerin mit einem Sieg feiern durfte, hat ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert.
Wer Spaß daran hätte, dieses tolle Team als Trainer/in zu unterstützen, ist herzlich willkommen. Die Mädels würden sich freuen, und das Trainerteam wäre sehr dankbar für die Unterstützung. Auch neue Spielerinnen sind natürlich herzlich willkommen. Trainingszeiten sind montags in Oberbrechen und mittwochs in Weyer, jeweils um 19 Uhr, die Spieltage in der Regel samstagvormittags. Meldet euch einfach bei Björn Kohlhepp unter 01573-6268644.