Sina Zimmermann wie entfesselt!

(Foto: VfR 07 Limburg)

SV Neuhof – VfR 07 Limburg 1:5 (1:1).

Ohne drei wichtige Stammspielerinnen musste der VfR 07 stark ersatzgeschwächt zum Tabellenvorletzten reisen. Und tatsächlich hatten die Taunussteinerinnen einen Auftakt nach Maß erwischt, denn schon nach sechs Minuten stand es 1:0 für den SVN. Auch danach wurden die „Rothosen“ ihrer Favoritenstellung erst einmal nicht gerecht, weil das Engagement und irgendwie auch die Mittel fehlten. Dennoch gelang Sina Zimmermann relativ zügig der Ausgleich (11.). Bis zur Pause passierte dann in den Strafräumen wenig. Mit Wiederbeginn steigerte sich der Favorit, spielte sich viele Torchancen heraus und ließ den Widersacher gar nicht mehr so richtig aus der eigenen Hälfte. Der Lohn war ein weiterer Dreierpack Sina Zimmermanns, der das Spiel entschieden hatte (49., 64., 71.). Mit der Führung im Rücken wollten nun auch einige sehenswerte Spielzüge gelingen, was in einem weiteren Treffer von Lena Schaaf mündete (78.). Im Endeffekt war die klare Leistungssteigerung im zweiten Akkord dafür verantwortlich, dass es letztlich zu einem verdienten Auswärts-Pflichtsieg reichte. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Oliver Kögler vor den entscheidenden Spielen in einer guten Position für Tabellenplatz zwei.

 

Limburg: Kögler, Wieczorek, Härtling, Pabst, Schmidt, Scheu, Hörning, Zimmermann, Schaaf, Weil, Akdeniz


SR: Leichtfuß (Waldems)


Tore: 1:0 (6.), 1:1 (11.), 1:2 (49.), 1:3 (64.), 1:4 (71.) alle Sina Zimmermann, 1:5 Lena Schaaf (78.)


Zuschauer: 50.