Die Frauen vom RSV Würges besuchten das Spitzenspiel in der BRITA-Arena

Ein Selfie durfte natürlich nicht fehlen. (Foto: RSV Würges)

Teilnehmerinnen beim Halbzeitgewinnspiel des SV Wehen Wiesbaden: (v. links) Marie Hünerbein, Ines Günther und Lilly Schäfer. (Foto: FLW24)

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mannschaftsfoto in der eSports-Area des SV Wehen Wiesbaden. (Foto: FLW24)

Am Samstag, 14.01.2023, also genau heute vor einer Woche, besuchte die Frauenmannschaften des RSV 1920 Würges den Rückrundeauftakt des SV Wehen Wiesbaden. Gegner war kein geringerer als der Tabellenführer - die SV 07 Elversberg. 

Eine Anfrage und das Angebot für diesen Besuch von Ingo Frink (FLW24) nahmen wir gerne wahr. Und so meldeten sich insgesamt 22 Spielerinnen und vier Trainer für den Stadionbesuch an. 

Um 10:45 Uhr startete dann der Großteil der Gruppe vom Bahnhof in Bad Camberg in Richtung Wiesbaden. 

Nach einem kurzen Versorgungsstopp im Hauptbahnhof Wiesbaden, ging der "kleine Fan-Marsch" Richtung BRITA-Arena. 

Dort traf man auf den Rest des Teams. 

Uns stand an diesem Tag die eSport-Area zur alleinigen Verfügung. Somit konnte die Wartezeit bis zum Anpfiff des Spiels noch sehr unterhaltsam genutzt werden, um das ein oder andere Match an der Konsole zu bestreiten. Als Gegner stand auch der eSport-Profi Maxime "Shepay" Muscheid zur Verfügung. 
Nach dem Aufenthalt im warmen und trockenen eSport-Bereich, nahmen wir dann unsere zugewiesenen Sitzplätze auf der Haupttribüne ein und konnten so dem verdienten Sieg des SVWW folgen. 

In der Halbzeitpause hatten noch drei Mädels von uns (Marie Hünerbein, Ines Günther und Lilly Schäfer) die Gelegenheit auf dem "heiligen Rasen" der BRITA-Arena auf eine "Torwand" zu schießen und somit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Diese war im Tor direkt vor der Stehplatztribüne angebracht und machte den kleinen Wettbewerb zu einem besonderen Erlebnis. 

Die Gewinnerin Ines Günther durfte sich schließlich über einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 € freuen, da sie die meisten Treffer beim Halbzeitgewinnspiel erzielte.

 

Alles in allem war es ein mehr gelungener Tag für die Mädels vom Goldenen Grund. 

Einige ließen den Abend dann noch bei dem ein oder anderen Cocktail in der Wiesbadener Innenstadt ausklingen. 

 

Danke an Ingo für die Organisation.