Souveräner Heimerfolg zum Jahresabschluss für die Frauen des VfR 07 Limburg

v.l. Louisa Knoke, Mareike Meurer und Celin Wiezcorek. (Foto: Jessica Hay)

Sina Zimmermann zum 3:0. (Foto: Jessica Hay)

Lena Schaaf zum 7:2. (Foto: Jessica Hay)

Das Team freute sich anschließend noch in der Kabine - ein toller Jahresabschluss. (Foto: Jessica Hay)

Auch eine kleine Abschlussfeier bei Coach Oli Roos gehört dazu. (Foto: Jessica Hay)

VfR 07 Limburg : FC Germania Weilbach 7:2 (3:0)

 

Im letzten Spiel des Jahres feierte die Mannschaft vom Stephanshügel einen souveränen 7:2 Heimerfolg. 

Von Beginn an war man um die Ballkontrolle bemüht und praktisch mit dem ertsen Schuss, nach einem Freistoss von Mareike Meurer, gelang Lena Schaaf die frühe Führung.

Nur zwei Minuten später erhöhte Lena Schaaf, nach feinem Zuspiel von Fiona Ludwig, aus leicht abseitsverdächtiger Position auf 2:0. Sina Zimmermann schloss eine feine Kombination in der 23. Minute mit einem satten Schuss ab und sorgte somit für die 3:0 Pausenführung.

 

Nach dem Pausentee war der Torhunger noch nicht gestillt. Torjägerin Lena Schaaf erhöhte in der 59. Minute auf 4:0 und im Gegenzug gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Der VfR blieb weiter am Drücker. In der 63. Minute drang Lena Schaaf in den Sechzehner ein und traf zum 5:1. Aylin Akdeniz erzielte in der 73. Minute mit einem flachen Schuss ins linke lange Eck das 6:1. Durch einen Foulelfmeter verkürzte die nie aufgebende Mannschaft aus Weilbach auf 2:6. Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie setzte Lena Schaaf mit ihrem fünften Treffer zum 7:2 Endstand.

 

Mit dem aller letzten Aufgebot haben wir uns vor dem Spiel vorgenommen, Wille und Überzeugung auf dem Platz zu bekommen. Das haben die Mädels super umgesetzt, freute sich Coach Oli Roos. Alles in allem war es ein sehr schöner Abschluss eines erfogreichen Halbjahres.

 

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (13.) Lena Schaaf, 3:0 (23.) Sina Zimmermann, 4:0 (59.) Lena Schaaf, 4:1 (60.), 5:1 (63.) Lena Schaaf, 6:1 (73.) Aylin Akdeniz, 6:2 (84.), 7:2 (88.) Lena Schaaf.

 

Limburg: Kögler, Wiezcorek, Hörter, Klämt, Meurer, Zimmermann, Schaaf, Weil, Akdeniz, Knoke, Ludwig, Schmidt