Der Knoten ist geplatzt: Erster Saisonsieg für den 1.FFC Runkel

Die Fußballerinnen des 1.FFC Runkel jubeln nach dem ersten Saisonsieg gegen den SV Nauheim (Foto: 1.FFC Runkel).

FRAUEN VERBANDSLIGA SÜD

12.11.2022  1.FFC Runkel – SV 07 Nauheim  5:1 (3:0)

Endlich ist der Knoten geplatzt: Am 9. Spieltag hat der FFC im Kellerduell gegen den SV Nauheim den ersten Saisonsieg gefeiert und gleichzeitig die rote Laterne abgegeben. Runkel war von Beginn an die klar bessere Mannschaft und drängte die Gäste in die Defensive. Sophie-Marie Weil und Franziska Falk vergaben in der Anfangsphase zunächst zwei gute Gelegenheiten, mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke sorgte Falk aber nach 21 Minuten für die verdiente Führung. Monika Schuster erhöhte mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter nach 30 Minuten auf 2:0. Wiederum nur 5 Minuten später kam Weil im Strafraum an den Ball und traf ins lange Eck zum 3:0 (35.). Von Nauheim war offensiv wenig zu sehen in der ersten Halbzeit, sodass Runkel mit einer ungefährdeten 3:0-Führung in die Kabinen ging. Nach Wiederanpfiff waren nur sechs Minuten gespielt, als Elisa Anders nach einer schönen Kombination über Falk zum 4:0 traf (51.). Durch einen Elfmeter kam Nauheim in der 57. Minute zum 4:1, aber Runkel hatte die Partie weiterhin fest im Griff und ließ nichts mehr anbrennen. Falk setzte mit einem sehenswerten Freistoßtor in der 85. Minute den Schlusspunkt zum 5:1.

Besser spät als nie feiert Runkel damit den ersten Saisonsieg und sendet nun auch punktemäßig ein Lebenszeichen im Abstiegskampf, nachdem die Leistungen in den letzten Wochen zwar stimmten, aber die Ergebnisse nicht. Am übernächsten Wochenende steht noch die letzte Hinrundenpartie in Schaafheim auf dem Programm, bevor es auch für den FFC in die Winterpause geht.

 

Runkel: Anna Pötz, Monika Schuster, Clara Neeb, Emma Hilfrich, Victoria Hoetjes, Kira Marton, Luisa Bettini, Franziska Falk, Sophie-Marie Weil, Franziska Stadel, Greta Hilfrich (Elena Hubert, Elisa Anders, Sandra Ribeiro)

Tore: Franziska Falk (21., 85.), Monika Schuster (30.), Sophie-Marie Weil (35.), Elisa Anders (51.)